Shopgate zeigt in einer Infografik, wie der mobile Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz tickt. Die Zahlen des Mobile Commerce Index‘ geben Aufschluss darüber, wann, was und wo Smartphone- und Tablet-Nutzer mobil einkaufen und liefern auch den Beleg dafür, dass Android zwar häufiger genutzt wird, iOS-Nutzer aber deutlich mehr Umsatz machen. Der durchschnittliche Umsatz auf iOS-Geräten ist demnach 22 Prozent höher als bei Android. Am spannendsten ist aber die Tatsache, dass Apps in 94 Prozent der Fälle höhere Warenkörbe ausmachen als mobiloptimierte Webseiten. Weitere interessante Erkenntnisse: Mobile Shopper kaufen vor allem Elektroartikel, Männer sind ausgabefreudiger als Frauen und die Mobile-Shopping-Primetime ist nach Feierabend gegen 21 Uhr.
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Eine Antwort zu “Infografik: So tickt der mobile Handel in Deutschland, Österreich & der Schweiz.”
[…] Bei 94 Prozent der mobilen Einkäufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Warenkörbe bei Apps höher als bei mobiloptimierten Webseiten, hat Shopgate ermittelt und in einer Infografik veranschaulicht. weiterlesen auf mobilbranche.de […]