Ad of the Week: Razorfish und Audi verkuppeln den Audi TT auf Tinder.

von Fritz Ramisch am 25.Februar 2015 in Ad of the week, Mobile Advertising, News

2015_02_15_Razorfish_Audi_Tinder_1Der heiße Flirt mit dem Audi TT: Mobile Werbung kann auch innovativ sein! Glauben Sie nicht? Wir zeigen in unserer Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende Werbekampagnen. Audi und die Digitalagentur Razorfish haben sich anlässlich des Valentinstags etwas ganz Besonderes einfallen lassen und den Sportwagen Audi TT verkuppelt – und zwar über die Dating-App Tinder. Unter der Beschreibung „Sportlicher Typ mit Köpfchen, immer on the road. Einer, der weiß was er will und was die Zukunft bringt“ suchte der Audi TT ab dem 10. Februar nach seinem persönlichen „ValenTTine“. Das Date bzw. die Spritztour mit dem Audi TT fand dann passend zum Valentinstag am 14. Februar in Berlin statt. Ziel der Aktion war es, das Thema Probefahrt kreativ aufzugreifen und strategisch passgenau auf die junge Tinder-Zielgruppe zuzuschneiden. „Knapp 25 Prozent aller User, die das ‚Audi TT‘-Profil gesehen haben, haben nach rechts geswipt. Innerhalb von nur drei Tagen entstanden so über 200 Matches in einem Umkreis von 30 km“, sagt Preethi Mariappan, Executive Creative Director bei Razorfish Deutschland, gegenüber mobilbranche.de.

2015_02_23_iphone_tinderprofile_112015_02_15_Razorfish_Audi_Tinder_10

 

 

Ihre Werbekampagne ist viel besser? Dann schicken Sie uns gern eine Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur, aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

– Anzeige –
Seminar iOS vs. Android Usability mit Melinda AlbertPraktische Geheimtipps für iOS- und Android-Apps, die bei der Ankurbelung der Downloads und der App-Nutzung helfen, gibt Melinda Albert im Seminar „iOS vs Android Usability“ am 30.04.2015 in Berlin. Jetzt buchen und Frühbucherrabatt sichern!


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare