Zwischen First und Second Screen: Mobile verändert unser Einkaufsverhalten, so viel steht mal fest. Das spiegelt sich auch in der Infografik von Tradedoubler wider. Demnach sollen bis 2018 rund 49 Prozent aller Online-Käufe in Europa über Mobilgeräte abgeschlossen werden. 50 Prozent der Mobile User nutzen demnach ihr Mobilgerät mindestens einmal wöchentlich für Shopping-Aktivitäten. Besonders bemerkenswert: 59 Prozent der Mobil User kaufen etwas, was sie zuvor in der Werbung gesehen haben. Weniger verwunderlich ist es hingegen, dass morgens eher via Smartphone und abends eher via Tablet eingekauft wird. Insgesamt sollen 57 Prozent der Smartphone-Nutzer weiterführende Infos zum TV-Programm aufrufen, 59 Prozent sollen während sie parallel fernsehen sogar über ihr Smartphone einkaufen.
Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.
- Infografik: 10 Tipps, wie man eine gute Mobile App entwickelt.
- Infografik: The State of Mobile in the US – 15 Std. pro Woche für Mobile Research.
- Infografik: Mobile Maturity Benchmark – Sind Unternehmen reif für Mobile?
- Infografik: Mobile Werbung macht 16 Prozent der Gesamtausgaben von Agenturen aus.
- Infografik: 2 Prozent des täglichen mobilen Datenvolumens geht für mobile Werbung drauf.
Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.
3 Antworten zu “Infografik: Mobile Shopping 2014 – bis 2018 sollen 49 % der Onlineumsätze in Europa mobil generiert werden.”
[…] Beitrag: 59 Prozent der mobilen Nutzer kaufen etwas, was sie zuvor in der Werbung gesehen haben. mobilbranche.de / […]
[…] Infografik: Mobile Shopping 2014 – bis 2018 sollen 49 % der Onlineumsätze in Europa mobil generie… […]
[…] Infografik: Mobile Shopping 2014 – bis 2018 sollen 49 % der Onlineumsätze in Europa mobil generie… […]