Hubert hilf: Tomorrow Focus übernimmt angeblich ab März in Deutschland den Verkauf der iAds, Apples Rich-Media-Werbeformat für iPhone und iPad. Damit holen die Kalifornier Schützenhilfe von Medien-Schwergewicht Hubert Burda, zu dessen Konzern der Münchner Vermarkter mehrheitlich gehört. Das zumindest will das Fachmagazin „Werben & Verkaufen“ erfahren haben und berichtet darüber in seiner heute erschienenen Ausgabe. Demnach soll Tomorrow Focus Media das Angebot bereits mehreren Agenturen vorgestellt haben. Angeblich übernimmt Tomorrow Focus in Deutschland sowohl Vertrieb, Support als auch Abwicklung – und darf überdies hinaus sogar die Preise selbst bestimmen. Immer wieder war in der Vergangenheit von einem Mindestbudget von 100.000 Dollar pro Kampagne die Rede. Nach mobilbranche.de-Informationen gilt dies aber freilich nur für Marken-Kampagnen, die nicht direkt Apps bewerben. Das Mindestbudget für App-bewerbende Kampagnen soll in Deutschland zuletzt hingegen angeblich nur bei 5.000 Euro gelegen haben. Weder Tomorrow Focus noch Apple haben die Zusammenarbeit bislang bestätigt. Martin Lütgenau von Tomorrow Focus Media sagt nur grundsätzlich zum Geschäft mit mobiler Werbung: „Alle Zeichen stehen auf Wachstum“. Apple hat bislang nur in Japan den Vertrieb seiner iAd-Werbung ausgelagert, und zwar an den Werberiesen Dentsu.
„w&v“, S. 42-45
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3 Antworten zu “Tomorrow Focus übernimmt iAd-Vermarktung für Apple.”
[…] auf dem deutschen Markt eigenständig bestimmen dürfen. Nach Informationen des Portals mobilbranche.de soll das Mindestbudget für App-bewerbende Kampagnen in Deutschland bei 5.000 Euro liegen. Weder […]
[…] iAd in eigen handen houden. Cook begint de uitbesteding aan derde partijen in Duitsland. Dat meldt althans de vakuitgave Werben und Verkaufen in zijn jongste […]
[…] iAd in eigen handen houden. Cook begint de uitbesteding aan derde partijen in Duitsland. Dat meldt althans de vakuitgave Werben und Verkaufen in zijn jongste […]