Revolutionäre Carsharing-App, aktuelle Youtube-Trends, Content Marketing nach Generationen.

von Sebastian Beintker am 20.September 2017 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Revolutionäre Carsharing-App: Die Idee hinter der App Getaway ist simpel und trotzdem clever. Private Autos können vermietet werden – und zwar genau in den Zeiträumen, in denen sie ohnehin nicht gebraucht werden. Das sorgt einerseits für eine bessere Ausnutzung der bereits vorhandenen Fahrzeuge und gibt dem Besitzer eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit.
stern.de

Aktuelle Youtube-Trends: In einem Video-Interview filtert Kevin Allocca von Youtube die aktuell spannendsten Themen und Trends des Videoportals heraus. Dabei steht das Experimentieren mit  Live- und 360-Grad-Videos ebenso im Fokus wie Virtual Reality.
horizont.net

Content Marketing nach Generationen: Während die Generation Z bevorzugt visuelle Inhalte per Smartphone konsumiert, nutzen ältere Generationen noch immer lieber den stationären PC. Mit Hilfe einer Infografik illustriert Internetworld, worauf es beim Content Marketing für verschiedene Generationen ankommt und welche Inhalte dabei eine Rolle spielen.
internetworld.de

– Anzeige –

Mobile in Retail Conference 2017 – Der internationale Branchentreff.
Auf der Mobile in Retail Conference am 18. und 19. Oktober 2017 erreichen Sie über 500 Mobile-Entscheider der großen Retailer und Brands in Berlin. Dieses Jahr erwarten Sie spannende und internationale Vorträge zu Trends, Insights und Strategien des Mobile Commerce von u. a. diesen Unternehmen: Visa, Facebook, Google, Adidas, Sportcheck, Deichmann, Deutsche Bank, Unilever, REWE und L’Oréal. Jetzt Ticket sichern!

Intelligente Dummheit: Der Supercomputer Watson sollte IBM zufolge der cleverste Rechner der Welt werden. Seine grandiose, künstlichen Intelligenz sollte alle Aufgaben, an denen die Menschheit bisher gescheitert war, lösen. Doch nach dem großen Marketingfeuerwerk bleibt scheinbar nur eine Menge Rauch.
golem.de

Digitalwährung von Zentralbanken: In der heißen Diskussion um den spekulativen Bitcoin und die Entstehung einer unkalkulierbaren Blase hat sich nun die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) eingebracht. Ihr Vorschlag: Zentralbanken sollten sich über die Schaffung einer eigenen Digitalwährung Gedanken machen.
tagesspiegel.de

– Anzeige –
Dieser Werbeplatz ist heiß begehrt!
Adcolony, adjust, bam! interactive und YOC haben bei uns in den letzten Tagen geworben – wieso nicht auch Ihr Unternehmen? Mit uns erreichen Sie Deutschlands Mobile-Entscheider direkt in ihrem Posteingang. Weitere Infos in unseren Mediadaten oder direkt bei Florian Treiß: treiss@mobilbranche.de oder Tel. 0341/42053558. Ob Einzelschaltung oder Wochenbelegung – wir freuen uns auf Ihre Buchung!

– MITGEZÄHLT –

2 Jahre sind aktuell genutzte Smartphones durchschnittlich alt. Die Besitzer sehen keinen direkten Bedarf, sich ein neues Gerät anzuschaffen. Dies fanden die Mobile-Web-Experten von DeviceAtlas heraus.
nzz.ch

– DA WAR NOCH WAS –

„Wir wissen eine Menge darüber, wie Nutzer sich online verhalten. Diese Daten bieten wir unseren Kunden an, damit sie einen maximalen Ertrag aus ihren Werbeausgaben erzielen können.“

Das sagt Tim Koschella, Chief Executive Officer und Mitgründer von AppLift.
pressebox.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare