US-Mediengigant GroupM kauft plista.

von Fritz Ramisch am 07.Januar 2014 in Mobile Advertising, Mobile Media, News

plistaExit nun fix: Das 2008 gegründete Werbenetzwerk plista wird Teil des weltweit agierenden US-Medienkonzerns GroupM. Das gaben GroupM-COO Rüdiger Wanck und plista-Mitgründer Dr. Dominik Matyka heute bekannt. „Es ist unser Ziel plista zu einem Global Player weiter zu entwickeln“, so Wanck in einer offiziellen Mitteilung. Damit wird den seit längeren kursierenden Spekulationen um einen möglichen Verkauf der Berliner Werbe- und Contentplattform nun ein Ende gesetzt. plistas Tagesgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz soll wie bisher weitergeführt werden, das Werbenetzwerk in das Portfolio des US-Konzerns mit Sitz in New York integriert werden. Zu dem Konzern gehören neben dem Real-Time-Advertising-Anbieter QUISMA auch MediaCom, Mindshare und Xaxis. Über die genauen Rahmenbedingungen der Übernahme ist bislang noch nichts Genaueres bekannt. plista hatte erst im Dezember angekündigt in die Schweiz zu expandieren. Der neue Schweizer Werbevermarkter SwissAdSolutions, hinter dem neben plista auch Ex-Adcloud-Manager Alexander Beyer steckt, soll in Kürze an den Start gehen.
deutsche-startups.de, pr-report.de

– Anzeige –
BAM_07-01-20142014 MOBIL DURCHSTARTEN! Seien Sie dort, wo Ihre Zielgruppen sind: auf Smartphone und Tablet – mit der bam! interactive. Mobile Apps, Web und Advertising sind unsere Spezialgebiete – mehr als 500 erfolgreiche mobile Projekte seit 2008 sprechen für sich. Jetzt Kontakt aufnehmen: www.bam-interactive.de oder 0211 82 80 79 0.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Ströer Media übernimmt Games Ad Network, Google will Android-Cars entwickeln, HTC erneut mit Verlusten. >>

plista GmbH Logo
Unternehmen:
plista GmbH
Weitere Beiträge zu plista GmbH:
Beiträge anzeigen »

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare