Budni-App belohnt das Betreten eines Ladens.

von Christian Bach am 15.November 2013 in Apps, Location Based Services, News

SmartbonusMobil punkten: Budni führt als erster deutscher Händler eine App ein, die Kunden schon beim Betreten eines Ladengeschäfts mit Bonuspunkten belohnt und nicht erst beim tatsächlichen Kauf. Die App namens „Smartbonus“ wurde gemeinsam mit dem Hamburger Startup Yoints entwickelt, das eine solche App offenbar bald auch händlerübergreifend anbieten will. Dabei setzt Yoints auch auf die iBeacon-Technologie, wie aus einer entsprechenden Stellenanzeige hervorgeht. Die entsprechende Android- und iOS-App ist kostenlos erhältlich. „Wir belohnen damit die Aufmerksamkeit unserer Kunden“, sagt Andreas Jobmann, Leiter für Werbung und Kommunikation. Bereits 2011 zog Budni Aufmerksamkeit auf sich, nachdem es als einer der ersten Händler in Deutschland QR-Code-Shopping eingeführt hatte. Ihre neue Methode wird schon in den USA verwendet. Dort gilt Shopkick als Vorreiter auf diesem Gebiet. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley vergibt in der eigenen App sogenannte „Kicks“ für das Betreten eines Ladens, aber auch für das Scannen von QR-Codes vor Ort.
presseportal.de, yoints.com, stellenwerk-hamburg.de (Stellenanzeige)

– Anzeige –
bam_mobilbranche_1013Kommen Sie zum MobileMonday National Summit „Many New Faces of Internet“ am 25.11. in München. Ein sagenhaftes Programm garantiert Ihnen einen unvergesslichen Nachmittag und Abend. Zwei Futuristen sind am Start: Lars entführt Sie in die Zukunft und Nick erklärt, wie Sie die Zukunft für sich gewinnen. Plus weitere Sprecher und Highlights. Meet the Future Today! Register Now!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Wirecard startet neue Lösung für Mobile Wallets, Vodafone und Telefónica Deutschland testen schnellere LTE-Netze, Google eröffnet AppStore für Schulen. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare