Apple zeichnet MyTaxi als iPhone-App des Jahres aus.

Ritterschlag für MyTaxi: Apple hat die Erfolgsgeschichte des Hamburger Startups, über dessen App sich Taxifahrten per Touchgeste bestellen lassen, mit dem Titel „iPhone App des Jahres“ ausgezeichnet. Die deutsche iTunes-Redaktion schreibt kurz und knapp: „Die geniale Art, ein Taxi zu rufen – tolles Design und großartige Funktionen“. Dazu zählt seit Sommer nicht mehr nur die Möglichkeit, das Taxi zu bestellen, sondern man kann es per App auch gleich bezahlen und obendrauf noch Meilen bei der Lufthansa sammeln. Die Auszeichnung gilt allerdings nicht weltweit: So wurde im US-AppStore stattdessen „Action Movie FX“ als beste iPhone-App des Jahres gekrönt. Ansonsten sind die besten Apps im Rahmen der Aktion „iTunes – Das Beste aus 2012“ allerdings in Deutschland und den USA identisch: Bestes iPhone-Spiel ist demnach „Rayman Jungle Run“, während das beste iPad-Spiel „The Room“ heißt. Die beste iPad-App ist wiederum sowohl in den USA als auch in Deutschland „Paper“, mit der man Ideen skizzieren kann. Unterdessen nennt Apple neue Zahlen zur Nutzung des AppStores: Demnach sind mittlerweile mehr als 700.000 Apps im AppStore gelistet, davon sind 275.000 Apps speziell für das iPad gestaltet. Apple hat 400 Mio iOS-Kunden weltweit, die mittlerweile 35 Mrd Apps heruntergeladen haben.
macwelt.de, techcrunch.com (USA), giga.de (Statistik)

– Anzeige –
Nie wieder Akten schleppen. Immer aktuelle Unterlagen zur Verfügung haben. Und das mit höchster Sicherheit. DocWallet macht es möglich. Die App ist der perfekte elektronische Dokumenten-Manager für iPad und PC: Ende-zu-Ende Verschlüsselung schon während der Synchronisation, Nutzung auch im Team möglich. Alles bei höchster Nutzerfreundlichkeit. Jetzt gratis laden:
www.docwallet.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Otto startet Tablet-Shop, Kindle Fire nun auch bei Media Markt erhältlich, KissMyAds auf Wachstumskurs. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Apple zeichnet MyTaxi als iPhone-App des Jahres aus.”

  1. Kein Wunder. Apple verdient bei jeder Fahrt mit. Und das dürften mittlerweile nicht wenige Fahrten pro Tag sein.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.