mobilbranche.de kooperiert mit MLOVE und TrendONE.

von Florian Treiß am 02.April 2012 in Apps, In eigener Sache, News, Personalien

Startschuss für neue Zusammenarbeit: Bei mobilbranche.de finden Sie ab sofort einmal im Monat einen ausgewählten Micro-Trend aus dem aktuellen MLOVE Trendreport powered by TrendONE. Kompakt und praxisrelevant für Experten aufbereitet, enthält dieser jeweils die 35 spannendsten Mobile-Trends der Branche, die 80 Scouts weltweit aus über 350 globalen Innovationen identifizieren. Los geht die Kooperation mit einer Vorstellung von „Clik“, das Smartphones zur YouTube-Fernbedienung macht: Die nächste YouTube-Party mit Freunden kann starten. Denn seit neustem gibt es „Clik“, eine kostenlose und werbefreie Applikation für Android und iOS, die sowohl das Streamen als auch das Steuern von YouTube-Clips auf internetfähigen Geräten ermöglicht. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Fernseher, ein Netbook oder ein anderes Gerät handelt. Wichtig dabei ist nur, dass es internet- und flashfähig ist.
weiterlesen auf mobilbranche.de

MLOVE-Gründer Harald Neidhardt spricht anlässlich der Kooperation im mobilbranche-Interview über die Idee hinter MLOVE, das er 2008 als spontane Initiative mit ein paar Freunden gestartet hat und in kurzer Zeit zu einer bemerkenswerten mobilen Community und Veranstaltungsreihe ausgebaut hat. Die MLOVE ConFestivals, die es mittlerweile in Deutschland, Japan und den USA gibt, versprechen dabei eine eine Art “TED für Mobile” mit einem Schuss “Burningman”. Zudem will MLOVE künftig verstärkt eigene Medienangebote lancieren.
mobilbranche.de (gesamtes Interview)

– Anzeige –
Das St.Gallen Mobile Business Forum am 8. Mai 2012 stellt den Business Case für mobile Technologien in den Mittelpunkt. Vertreter der Universität stellen die Studie „Mobile Business Solutions 2012“ vor, in Keynotes und Panels Diskutieren und informieren u.a. Vertreter von T-Systems, SAP, Microsoft, Canon, Google, SBB, Coresystems oder JakoaMobile.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
E-Plus plant neue Discount-Marke, T-Systems MMS eröffnet großes Büro in Berlin, LG veröffentlicht biegsames Display. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare