AppleWatch-Probleme nach Update

Vorweg: dies ist eine ganz subjektive und individuelle Erfahrung. Sowohl meine Apple Watch 5 als auch die Apple Watch 6 meiner Frau erhielten die Tage das watchOS 10-Update. Insgesamt ein großes Update mit zahlreichen Neuerungen, die mehr Komfort versprechen und Spaß machen. Nachdem man ja anfangs sehr viel testet und ausprobiert, hatte es mich nicht so sehr verwundert, dass die Uhr nach ein paar Stunden um neuen Strom gebeten hat. Hielt der Akku (Batteriezustand 84 Prozent) bei voller Ladung bisher einen Tag lang durch, kam gestern aber schon nach 10 Stunden die Meldung „Ladezustand unter 10 Prozent“, obwohl an diesem Tag die Uhr nur „normal“ genutzt wurde, also eben als Uhr, Schrittzähler etc.

Als ich das meiner Frau erzählte meinte sie, bei ihr wäre es genauso, sie hatte sich schon gewundert. Ein Anruf heute Morgen beim Apple-Support brachte die Erkenntnis, dass das Problem zumindest bekannt sei. Auch eine (mechanische) Reparatur würde nichts bringen, da soweit ja alles ok sei. Nach zwei übermittelten Support-Checks des Batteriezustands kam die allgemeine Aussage, dass es bis zu einer Woche dauern könne, bis „im Hintergrund“ verschiedene Prozesse abgewickelt worden seien. Ich solle beobachten und mich melden, wenn das Problem fortbesteht. Nun meine Frage an Sie: haben Sie Ähnliches bei Ihrer Watch beobachtet?

Unser Leser Ortwin Gentz, CEO des App Publishers FutureTap, kann die Probleme bestätigen: „Seit watchOS 10 macht meine Apple Watch 5 ca. 2h früher schlapp als sonst“, schreibt er uns.

Haben Sie auch den Support kontaktiert und welche Antworten haben Sie bekommen? Schreiben Sie uns gerne an treiss@mobilbranche.de oder schicken Sie eine (WhatsApp-)-Sprach- oder Textnachricht an Herausgeber Florian Treiß unter 01635382632.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.