The Growth Loop – Admiral Media bringt kostenloses E-Book zum Performance Marketing heraus.

Neuer Guide von Admiral Media hilft bei der Performance-Strategie – mit Insidertipps von Growth Consultant Thomas Petit, Gessica Bicego (Paired), Tobias Börner (Fastic), Maor Sadra (INCRMNTAL) und anderen. 

Es gibt viele tolle Apps, aber zum Millionenerfolg schaffen es in der Regel nur die, die das Performance Marketing beherrschen. Für digitale Produkte ist es der einzige verlässliche Weg, um dauerhaft zu wachsen, und auch für bereits erfolgreiche Apps die Methode der Wahl, um weiter zu skalieren. Allerdings ist diese Form des Marketings mit technischen Hürden, plattformspezifischen Herausforderungen und erheblichen Investitionen verbunden – und das ohne Erfolgsgarantie.

Hinter dem Oberbegriff Performance Marketing verbirgt sich mittlerweile eine immer komplexer werdende Kombination aus Strategien, Tools, Datenanalysen und kreativer Arbeit, die es zu meistern gilt.

Wenn alles in einem einheitlichen Prozess zusammenläuft, kann das zu wiederholbaren, und sich gegenseitig verstärkenden, Wachstumseffekten führen – bei Admiral Media nennen wir diesen Prozess den Growth Loop. Der Growth Loop ist die Visualisierung und vereinfachte Darstellung unseres kompletten Performance-Marketing-Ansatzes, den wir in vielen Kundenprojekten erprobt und verfeinert haben.

Der Growth Loop besteht aus sechs Schritten: Planen, Set Up, Launch, Analyse, Reports und Optimieren. Bei Admiral Media nutzen wir diesen Prozess täglich, um kosteneffizientes, planbares Wachstum für Brands und Produkte zu erzielen, die von Millionen von Usern auf der ganzen Welt genutzt werden.

Jetzt veröffentlichen wir den Guide dazu, das Growth Loop E-Book, um allen Marketern und Interessierten zu helfen, sich im Performance Marketing zurechtzufinden. Das E-Book enthält Kernprinzipien, Komponenten und Insidertricks von Experten, um effektive Wachstumsstrategien für jede Art von digitalen Produkten zu entwickeln.

Neben den Erkenntnissen, die wir in unserer Kundenarbeit gewonnen haben, haben wir Experten gebeten, ihre Erfahrungen und Tipps zu jedem der Schritte beizusteuern. Mit dabei sind Branchengrößen, die Marketingkampagnen für einige der erfolgreichsten Apps der Welt gemanagt haben. So enthält der Guide unter anderem Tipps von Growth Consultant Thomas Petit zur Auswahl der richtigen KPIs, von Gessica Bicego (CMO bei Paired) zur Skalierung, von Sandra Wu (Director of Growth, Himalaya) zu ihrem Iterationsprozess bei Ad Creatives, von Tobias Börner (Mitgründer von Fastic) zum Reporting – und Maor Sadra (Gründer von INCRMNTAL) verrät seinen Ansatz zur Erfolgsmessung.

Im ersten Teil des Growth Loop geht es um die strategische Entscheidungsfindung und die Planung des Erfolgs: Wie man Performance Marketing angeht, die Tools, das Team, worauf man beim Start der ersten Kampagnen achten muss und auf welche Marketingkanäle man sich konzentrieren sollte. Im zweiten Teil dreht sich alles um die Umsetzung: wie man die Performance mit Ad Creatives optimiert und herausfindet, was funktioniert, wie man das Kampagnenvolumen steigert und in neue Kanäle expandiert.

Wer gerne von App-Experten lernt und sich für das Marketing von Apps und anderen digitalen Produkten begeistert, sollte die erste Ausgabe des Growth Loop E-Book kostenlos downloaden. Weitere Themen und Tricks findet man auch im Performance Marketing Blog von Admiral Media.

Über Admiral Media

Admiral Media ist eine preisgekrönte spezialisierte Agentur für Performance- und Mobile-App-Marketing, die mit führenden Apps, Games aber auch E-Commerce Unternehmen zusammenarbeitet. Der Schwerpunkt liegt auf ROI, Creative-Strategie und detailliertem Reporting.

Admiral Media wurde 2019 von Andre Kempe gegründet, der seine jahrelange Erfahrung im Mobile und Performance Marketing einbringt und ein internationales Team von Experten um sich aufgebaut hat.

Admiral Media betreut Kampagnen über alle digitalen Marketingkanäle hinweg, die Millionen von Usern generieren. Das Unternehmen wurde beim App Promotion Summit Berlin als beste App Marketing Agentur des Jahres 2020 nominiert. Im Jahr 2021 gewann Admiral Media zwei App Growth Awards und wurde von Business of Apps und Clutch als eine der Top-Agenturen für erfolgreichen Kampagnen auf TikTok und anderen Kanälen ausgezeichnet.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Admiral Media

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.