App-Tipp: Mit der Netto-App den Einkauf vorbereiten und an der Kasse punkten und bezahlen.

App-Tipp des Tages powered by MORE Exciting Commerce

„Haben sie eine Deutschland-Card? Mist, vergessen.“ Beim Lebensmitteldiscounter Netto fällt diese Kassen-Fail künftig weg. Denn mit der App haben Nutzer*innen die Bonuskarte immer in der Hosentasche und können mobil direkt an der Kasse ihren Einkauf bezahlen – u.a. mit PayPal und in der iOS-App mit Verifizierung per Face-ID.

Das Highlight dieser App für iOS und Android ist aber, dass man von der Vorbereitung des Einkaufs bis zur Nachbereitung alles per Smartphone erledigen kann: Erst die Prospekte der Wunschfiliale nach guten Angeboten durchsuchen, dann den digitalen Einkaufszettel füllen, an der Kasse mobil bezahlen und automatisch Punkte sammeln und Rabatte einlösen und am Ende die Kassenzettel mobil in der App verwalten. Vor allem der sogenannte eBon ist für die Kontrolle der Ausgaben, den Umtausch von Produkten oder einfach nur um die Umwelt zu entlasten praktisch und wird von Supermärkten viel zu selten angeboten.

Mit Hilfe eines QR-Code-Scanners können in der Filiale Produktinformationen abgerufen werden oder Produkte z.B. von zuhause der Einkaufsliste hinzugefügt werden. Der digitale Handzettel ist der wöchentliche Werbeprospekt, von dem Produkte ausgeschnitten und der Einkaufsliste samt Bildausschnitt hinzufügt werden können. Es sind viele kleine Details, die diese App spannend machen.

Die Benutzerführung ist wirklich intuitiv und einfach und auch in Sachen Inspiration bietet die App ein praktisches und einfaches Einkaufserlebnis: So stehen fein säuberlich kategorisiert Rezeptvorschläge in der App zum Nachkochen bereit. Die Zutaten dafür können mit einem Klick der Einkaufsliste hinzugefügt und anschließend eingekauft werden. Well done, Netto!

Mit unseren täglichen App-Tipps wollen wir Denkanstöße für App-Macher und Retailer liefern, wie sie ihr Business für das neue Mobile-Jahrzehnt fit machen können. Alle App-Tipps finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.