App-Tipp: Pinterest launcht neues Feature mit Corona-Fakten.

App-Tipp des Tages powered by MORE Exciting Commerce

Wem die Decke in Quarantäne-Zeiten auf den Kopf fällt, der kann sich bei Pinterest Inspirationen zu fast allem holen. Von Basteltipps über Anleitungen zum Heimwerken bis hin zu Kinderbackrezepten – hier wird jeder fündig. Der Hauptgrund für unseren heutigen App-Tipp ist aber ein neues Feature: Pinterest zeigt seinen Nutzern über den diese Woche gelaunchten „Heute Tab“ neuerdings auch tagesaktuelle und trendbasierte Themen und Ideen an, die von einem Pinterest-Team kuratiert werden.

Aus aktuellem Anlass machen von der WHO bestätige Fakten zum Coronavirus und Themen rund um mentale Gesundheit hier derzeit den Auftakt. Künftig soll der der „Heute Tab“ aber auch diverse andere Infos liefern. Der „Heute Tab“ wird in Form eines Buttons mit der Aufschrift „Heute“ im Home Feed angezeigt (siehe Bild in der Mitte). Auch in den kommenden Wochen soll Covid-19 weiter präsent sein: So sind u.a. Experteninformationen der Weltgesundheitsorganisation und des Centers for Disease Control zu Themen wie „Händewaschen während der Coronavirus-Epidemie“ geplant.

Wer nicht auch noch bei Pinterest mit Corona-Nachrichten bombardiert werden will, der kann sich die Zeit aber auch mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens vertreiben: Schminken. Anfang des Jahres hat Pinterest mit „Try On“ nämlich einen eigenen Augmented-Reality-Filter gestartet, mit dem Nutzer virtuell Make-up vor dem Kauf ausprobieren können. Wieso nicht jetzt einfach mal in der „Stay at home“-Zeit ein paar neue Looks ausprobieren? Wie das geht, zeigt dieses kurze Video:

Einfach über das Suchfeld auf das Kamerasymbol und dann auf „Try On“ oder „Ausprobieren“ klicken und schon kann man sich durch verschiedene Lippenstift-Farben swipen, testen und dann auch direkt bei Werbepartnern wie Sephora kaufen.

Mit unseren täglichen App-Tipps wollen wir Denkanstöße für App-Macher und Retailer liefern, wie sie ihr Business für das neue Mobile-Jahrzehnt fit machen können. Alle App-Tipps finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.