5G mit Telekom, Tech-Trends 2019, neuer Adyen Retail Report.

– AUSGEWÄHLT –

Telekom: In Berlin, Bonn, Darmstadt, Köln und München kann ab sofort über 129 Antennen das 5G-Netz der Telekom genutzt werden. Bis Jahresende sollen 300 Antennen stehen, die dann auch Hamburg und Leipzig erschließen. Das Angebot ist allerdings noch nicht flächendeckend in den Städten erhältlich. Auf einer Karte auf der Telekom-Webseite können Kunden sehen, in welchen Straßen der Empfang gesichert ist.
t-online.de

Tech-Trends: Pünktlich zur IFA erscheint eine neue Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Technology und kommt zu dem Ergebnis, dass jeder Dritte faltbare Smartphones nutzen würde. Während klassische Unterhaltungselektronik an Nachfrage verliert, treiben Smartphones und Unterhaltungsplattformen aus einer Hand den Markt an.
deloitte.com

Adyen: Smartphone, Smartspeaker und Mobile Payment erschließen immer neue und komplexere Einkaufskanäle für die Kunden. Dabei werden erstmals dieses Jahr mehr Transaktionen auf Mobilgeräten als auf Desktop-Computern erwartet. Der neue globale Retail Report 2019 von Zahlungsanbieter Adyen will Einzelhändlern dabei helfen, neue Umsatzpotentiale zu erschließen und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen.
locationinsider.de

– Anzeige –

Meet Adjust @ Dmexco
Adjusts Experten erklären alles was sie zu Attribution, Marketing-Automation und Fraud Prevention wissen müssen. Finden Sie heraus, wie sie mit Hilfe von Adjust datenbasiert, intelligente und schnellere Marketingentscheidungen treffen können. Jetzt einen Termin sichern. Den Stand von Adjust finden Sie in Halle 7.1 #C046.

Alexa-TV: Grundig baut Alexa und Fire TV direkt in seine Geräte ein. Am Rande der Technik-Messe IFA in Berlin wurde ein erstes TV-Gerät vorgestellt, bei dem die Mikrofone für Amazons Sprachassistentin Alexa direkt integriert sind. Grundig setzt die unverbindliche Preisempfehlung für den Alexa-Fernseher mit OLED-Display bei rund 1300 Euro an.
horizont.net

Facebook will automatisch Fotos und Videos nach Gesichtern scannen, um Nutzer darauf zu erkennen und zu markieren. Dadurch braucht man nicht mehr manuell seine Freunde markieren. Die Funktion soll freiwillig und in den Voreinstellungen ausgeschaltet sein.
heise.de

– Anzeige –

Tickets nur noch bis Sonntag zum Frühbucherpreis: Erfahren Sie, wie Sie Ihre App mit einem App-Design-Sprint noch erfolgreicher machen können. Der App-Design-Sprint ermöglicht es, die Frage „Wie kann die App unsere Zielerreichung ermöglichen“ umfassend zu beantworten. Lernen Sie im mobilbranche.de-Workshop am 8. Oktober 2019 in Berlin die Methode näher kennen, um später direkt in Ihrem Unternehmen einen erfolgreichen App-Design-Sprint durchzuführen.
Infos & Anmeldung hier!

– MITGEZÄHLT –

420 Millionen Telefonnummern von Facebook-Nutzern waren offen im Netz zugänglich. Die Datenbank scheint aus öffentlich verfügbaren Informationen zusammengestellt worden zu sein. Wer dahinter steckt ist unklar, aber mit Blick auf die nächste Meldung wird klar, was für Auswirkungen sowas haben kann.
sueddeutsche.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wir beobachten, dass SIM-Swapping ein Delikt ist, das auch hierzulande zunehmend auftritt.“

Christoph Hebbecker, Staatsanwalt und Sprecher der ZAC, einer nordrhein-westfälischen Sonderstelle für Cybercrime-Ermittlungen, zur neuen Methode von Hackern, bei der die Handy-Nummern der Opfer übernommen werden um zum Beispiel Geld zu überweisen.
sueddeutsche.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedInTwitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.