Harry Potter à la Pokémon Go, erfolgreicher Slack-Börsengang, Telegram als Darknet-Alternative.

– AUSGEWÄHLT –

Harry Potter: Wizards Unite heißt das neue Smartphone-Spiel von Niantic, das auf AR-Technologie basiert. Das Spielprinzip von Pokémon Go wird hier mit der Welt von Harry Potter verbunden. Gestern erschien es bereits in den USA, der Veröffentlichungstermin für Deutschland steht noch nicht fest. Derweil plant Netflix einen Abklatsch von Pokémon Go für seine Serie “Stranger Things”.
golem.de (Harry Potter), mixed.de (Stranger Things)

Slack: Der Börsenstart des Firmen-Messengers war erfolgreich. Nachdem der Referenzkurs am Mittwochabend durch die New York Stock Exchange auf 26 Dollar festgesetzt wurde, legte der Börsenkurs um fast 50 Prozent zu und eröffnete bei 38,5 Dollar.
spiegel.de

Telegram hat sich nach Recherchen von Vice zur Darknet-Alternative entwickelt. Drogen, gehackte Netflix- oder Fortnite-Accounts und illegale Film-Downloads werden dort wohl in geschlossenen Gruppen gehandelt. Beruhigend: die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt weiß Bescheid und ermittelt.
vice.com

Smart Speaker könnten künftig schnelle Hilfe bei Herzinfarkten in der eigenen Wohnung holen. Mit 97-prozentiger Sicherheit soll eine Software die klassischen Audiomuster bei einem Herzinfarkt – wie die typische Schnappatmung – erkennen und dann selbstständig einen Notruf absetzen, wenn keine Reaktion auf die Sicherheitsnachfrage erfolgt.
heilpraxisnet.de

Google Tablets: Das Pixel Slate wird wohl vorerst das letzte Tablet von Google sein. Google bestätigte, dass man sich von der Tablet-Produktion verabschiedet habe. Gründe für die Entscheidung wurden allerdings nicht genannt.
stadt-bremerhaven.de

– MITGEZÄHLT –

45 Prozent beträgt der Mobil-Anteil am weltweiten Gaming-Markt, der insgesamt 152,1 Milliarden Dollar schwer ist. Damit entfallen 68,5 Milliarden Dollar auf Mobile, so der Global Games Market Report von Newzoo. Die Studienautoren gehen davon aus, dass Mobile auch in Zukunft durch die wachsende Zahl an Smartphones oder auch 5G die größten Wachstumsraten haben wird.
newzoo.com

– DA WAR NOCH WAS –

“Wenn mein Telefon seine Akkuwarnung ausspuckt, gesteht es mir gegenüber die eigene Unzulänglichkeit. Es sagt: Ohne externes Zubehör bin ich wertlos. Ich unterliege einem spontanen Vaterkomplex: Wie ein Baby seine Flasche will, will mein Telefon seinen Strom. Darin liegt etwas sehr Niedliches, Schützenswertes. Zärtlich drücke ich das Ladekabel in mein Telefon. Als wäre es eine invertierte Nabelschnur.”

Niclas Seydack philosophiert auf Zeit Online über seine Abhängigkeit vom Smartphone.
zeit.de

– HINGEHEN –

Die nächsten Events: Wear It Innovation Summit (25./26. Juni, Berlin) +++ ISPO Digitize Summit (3./4. Juli, München) +++ Digitale Transformation 2019 (4./5. Juli, Leipzig) +++ IFA (6. bis 11. September, Berlin)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.