Fusion Sprint und T-Mobile US gefährdet, für Huawei wird es immer enger, AdSquare erweitert Echtzeitmessung von Filialbesuchen.

– AUSGEWÄHLT –

Fusion: Es soll die Megafusion auf dem US-Markt werden. Doch der Zusammenschluss von T-Mobile USA und Sprint steht unter Beschuss. Sah es Anfang der Woche durch das Votum der Behörde FCC ganz gut aus, hat sich jetzt das Justizministerium (DOJ) eindeutig dagegen ausgesprochen.
derstandard.de

Huawei: Für den chinesischen Konzern wird die Luft langsam immer dünner. Obwohl Google der Smartphone-Sparte 90 weitere Tage Zugriff auf Android geben darf, will offenbar auch Chiphersteller ARM die Belieferung einstellen. Und dessen Technologie bildet die Grundlage für die Huawei-Prozessoren.
mobileworldlive.com

AdSquare: integriert seine Echtzeitmessung von Filialbesuchen nun auch global in der Google Marketing Plattform (DV360 und Campaign Manager) sowie „The Trade Desk“ an. Zu den ersten Kunden gehören McDonalds und Renault.
adsquare.com

– Anzeige –

Adjusts Global App Trends 2019. Wir beantworten Fragen wie: Wie schnell sind Apps weltweit gewachsen? Wie oft haben Nutzer bestimmte Apps geöffnet? Wie sieht ein Tag im Leben einer App wirklich aus? Neben Analysen zur App Performance in 23 Kategorien lernst du mehr über Apps in den Bereichen Travel, Shopping und Banking.
Jetzt kostenlos herunterladen!

Tor: Der Browser, der anonymes Surfen ermöglicht, ist jetzt in einer stabilen Version für die Android-Plattform erhältlich. Tor nutzt als Unterbau die Technologie von Firefox. Die Entwickler räumen allerdings ein, dass gegenüber der Desktop-Version noch einige Funktionen fehlen.
thenextweb.com

Augmented Reality: Die Technologie kann die Arbeit in Produktion und Lager vereinfachen und effizienter gestalten. Sie kann aber auch im Marketing richtig Spaß machen. Wrangler und Pepsi sind nur zwei Unternehmen, die in diesem Frühjahr stark auf AR-Kampagnen setzen.
locationinsider.de

– MITGEZÄHLT –

3 Mio Euro hat das Unternehmen HolodeckVR aus München von ProSiebenSat.1 zur weiteren Entwicklung seiner Technologie erhalten. Das Unternehmen arbeitet an einer ortsbezogenen VR-Technologie, die beispielsweise im Rahmen von Veranstaltungen genutzt werden.
techcrunch.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Wer nur noch im Maschinenraum sitzt, verliert schon mal den Blick für die Schönheit der Welt.“

Horizont-Chefreporter Jürgen Scharrer hat ein Manifest geschrieben, in dem er sich gegen die allgemeine Algorithmen-Gläubigkeit im (digitalen) Marketing wendet.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.