Adjust legt Handbuch für die Nutzerakquise vor.

In einer kostenlose Broschüre verrät Adjust Tricks zur Nutzergewinnung mittels bezahlter Maßnahmen. (Bild: Adjust)

Die große Herausforderung für alle App-Anbieter besteht in der Gewinnung (zahlender) Kunden. Schließlich sollen sich die Entwicklungskosten ja auch lohnen. Die Marketingexperten von Adjust legen jetzt ein englischsprachiges Handbuch vor, das Entwicklern Tipps und Strategien verrät, wie sich Nutzer gewinnen lassen.

Für die Lektüre des Handbuchs spielt es keine Rolle, aus welchem Genre eine App oder ein Service stammt, für die neue Nutzer gewonnen werden sollen. Naturgemäß legen die Autoren aber schon einen Schwerpunkt auf das App-Business.

Zunächst zeigt das Handbuch die grundsätzlichen Möglichkeiten für die Nutzergewinnung auf. Neben Öffentlichkeitsarbeit und PR gehören eigene Informationskanäle, Cross-Promotion in eigenen Anwendungen und Einträge im App-Store dazu.

Im Zentrum stehen aber bezahlte Aktionen und Strategien. Und hier werden die Leser direkt an die Hand genommen. Denn ohne eine Planung bringen alle Maßnahmen nichts. Zudem ist es notwendig, sich messbare Ziele zu setzen. Die entsprechenden Metriken stellt die Broschüre ebenfalls vor.

Nach der Darstellung der Grundlagen werden im zweiten Fall verschiedene Werbeformen gezeigt sowie 5 Strategien, wie eine clevere Kombination aus Maßnahmen und strategischen Ansätzen aussehen kann.

Das Handbuch kann kostenlos gegen Registrierung heruntergeladen werden.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

adjust GmbH

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.