Was von Huaweis 5G-Offensive zu halten ist, das ideale Instagram-Posting, Lemonade zieht es nach Europa.

– AUSGEWÄHLT –

Huawei: Die drei Mobilnetzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica kooperieren allesamt mit Huawei. Das chinesische Unternehmen ist einer der wichtigsten Lieferanten für Funkmasten und Basisstationen. Die USA erhöhen aber wegen „Sicherheitsbedenken“ international den Druck auf das Unternehmen. Ohne Huawei dürfte der 5G-Ausbau indes die Carrier noch teurer kommen, als er es ohnehin schon wird.
manager-magazin.de

Instagram: An dem Bildernetzwerk können Markenhersteller und Händler inzwischen kaum noch vorbeigehen, wenn es darum geht, gerade jungen Zielgruppen Inspirationen zum Einkauf zu liefern. Aber wie sieht ein ideales Posting dort aus? Eine Studie hat nun besonders erfolgreiche Beiträge und Accounts untersucht. Und die Postings sind textlastiger, als man eigentlich vermuten dürfte.
t3n.de

Lemonade: Das dürften jetzt einige Versicherer beunruhigend finden. Die Versicherungs-App Lemonade aus den USA hat angekündigt, nach Europa expandieren zu wollen. Die Informationen darüber, welchen Markt sich das Unternehmen zunächst vornehmen wird, sind allerdings sehr spärlich.
techcrunch.com

T-Mobile hat in den USA die neue App „T-Mobile Money“ für Android und iOS veröffentlicht. Die Banking-App bietet die klassischen Funktionen einer Bank, neben mobilen Überweisungen auch noch die Suche nach Geldautomaten. Kunden von T-Mobile US erhalten bei der Nutzung kleine Zusatzleistungen, wie etwa die Option, kostenfrei das Konto um 50 Dollar zu überziehen.
9to5google.com

Weißwasser: Rechtzeitig vor dem Wochenende darf es auch einmal eine Meldung sein, die eher lokal begrenzten Charakter hat. Anderseits ist der Start einer App in einer Region, die nicht gerade zu den Treibern der Digitalisierung in Deutschland gezählt werden kann, schon eine Neuigkeit. Als eine der ersten Städte in der Lausitz hat Weißwasser eine eigene App. Und die richtet sich auch an Menschen aus dem näheren Umland.
lr-online.de

– MITGEZÄHLT –

100.000 Stück der Kampfversion seines HoloLens-Headsets wird Microsoft an das US-Militär verkaufen. Die Anschaffung des Systems für Augmented Reality wird 480 Mio US-Dollar kosten.
wired.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Die Ergebnisse der neuen Cebit in diesem Jahr waren für uns als Vodafone voll zufriedenstellend. In unserem Fokus für 2019 stehen weitere wichtige Branchenevents, auf denen wir vertreten sind; zudem setzt Vodafone auch weiterhin auf die eigenen Veranstaltungs-Plattformen.“

Vodafone-Sprecher Volker Petendorf zur Absage der CeBit. Wie auch seine Kollegen anderer Telekommunikationsunternehmen sieht er jetzt die Karten neu gemischt. Die Unternehmen müssen neue Konzepte entwickeln und werden offenbar auch stärker auf eigene Veranstaltungen setzen.
welt.de

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen: Deutscher Marketing Tag (5.12.-6.12., Hannover) +++ media meets SMART HOME (6.12., München) +++ App Promotion Summit Berlin (6.12., Berlin) +++ Influencer Marketing Forum (6.12., München)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.