Adjust präsentiert Global Benchmarks 2.0

Jetzt mit fünf neuen Marketing Metriken sowie Daten zu Q2 und Q3 2018. Vergleichen Sie Ihre App Marketing Performance mit der Konkurrenz!

Nachdem Adjust mit seinem kostenlosen Tool Global Benchmarks eine hervorragende Resonanz verzeichnen konnte, hat das Unternehmen nun den Launch von Version 2.0 bekannt gegeben, die Nutzer mit einem noch umfangreicheren Angebot an Metriken und Daten als zuvor erfreuen wird. Das Tool wurde entworfen, um Mobile-Marketern und App-Publishern genau die Daten an die Hand zu geben, die sie zur Performance-Optimierung benötigen.

Auf Grundlage aggregierter Daten von Adjust analysiert das Benchmarking-Tool insgesamt Milliarden von App Installs von mehr als 7.000 Apps. So profitieren Marketer nicht nur von einer zentralen Anlaufstelle für die aktuellsten Daten rund um mobile App-Performance – von Cost per Install (CPI) bis hin zur Verteilung von Ad-Fraud Methoden –, sondern auch vom branchenweit ersten Tool dieser Art, das spezifische KPIs wie beispielsweise Session-Daten öffentlich zugänglich macht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was umfasst das Update?

Die aktualisierte Version enthält Daten von Q1 bis Q3 2018 und zusätzlich fünf brandneue Metriken – Click Through Rate (CTR), Conversion Rate from Click to Install, Cost per Mille (CPM), Cost per Click (CPC) sowie Verteilung von Ad-fraud Methoden.

Die Kennzahlen können nach Quartal, Vertical, Akquisitionstyp (organisch oder payed), Plattform (iOS oder Android) und Region angepasst und gefiltert werden – letztere umfasst Europa, Asien und Pazifik, Nordamerika, Lateinamerika sowie Afrika und den Mittleren Osten.

Dank dieser vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten haben Marketer die Möglichkeit, maßgeschneiderte Berichte zu erstellen, die ihnen ein besseres Verständnis davon vermitteln, wie ihre mobile Marketingstrategie im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet. Der Clou: Das Tool ist völlig kostenlos, sodass keine kostspieligen Berichte erworben werden müssen, die unter Umständen gar nicht von Relevanz sind.

“Alle mobilen App Marketer wollen die Leistung ihrer Apps verbessern. Die richtigen Daten zu finden, um Marketingentscheidungen zu treffen, ist oftmals jedoch ein zeitaufwändiger und kostspieliger Prozess. Adjusts Global Benchmarks 2.0 liefert die notwendigen Erkenntnisse für intelligente, datengesteuerte Entscheidungen und das kostenlos. Nachdem wir bei der Markteinführung umfassendes positives Feedback von der Industrie erhalten haben, freuen wir uns sehr, mit dieser zweiten Version erweiterte Kennzahlen und neue Daten zu präsentieren”, sagt Christian Henschel, Co-Founder und CEO von Adjust.

Eine Vorschau der wichtigsten Ergebnisse

Daten aus dem Benchmark-Tool zeigen, dass die Retention Raten – die Anzahl der Nutzer, die eine App nach einer bestimmten Anzahl von Tagen nach der Installation noch nutzen – weiterhin sinken.

Mehr als drei Viertel (79%) der Nutzer springen bereits am Tag nach der Installation einer App ab. Nach einer Woche liegt diese Zahl bei 89%. Da die Möglichkeit, Nutzer zu halten, schrumpft, heben die Daten hervor, wie wichtig es ist, ein besseres Onboarding-Erlebnis für Nutzer zu schaffen.

Die Daten aus dem Benchmark-Tool zeigen zudem, dass die Fraud Raten weiter steigen. Die Betrugsmethoden entwickeln sich ständig weiter – ein Blick auf die Verteilung der Fraud Raten gibt Aufschluss über die bevorzugten Methoden der Betrüger. So lässt sich beispielsweise feststellen, dass SDK-Spoofing auf dem Vormarsch ist und inzwischen beinahe ein Viertel (24 %) aller Fälle von mobilem Ad-fraud ausmacht. Click-Injection ist überdies für fast die Hälfte (47 %) aller mobilen Betrugsfälle verantwortlich, gefolgt von Click-Spam (24 %) sowie Fake-Usern (6 %).

Wenn Sie sich selbst einen Eindruck verschaffen möchten, können Sie das kostenlose Tool hier nutzen.

Adjusts Global Benchmarks 2.0 ist Teil der Mission von Adjust, mehr Transparenz und Informationen in das Mobile Marketing Ökosystem zu bringen. Die leicht zugänglichen Tools und Ressourcen (diverse E-Books und ein umfangreiches Glossar) des Unternehmens zielen darauf ab, den Markt für die wichtigsten Herausforderungen der Branche zu rüsten – wie z. B. den Anstieg von Ad Fraud – und die erforderlichen Erkenntnisse für eine erfolgreiche Skalierung zu vermitteln.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.