Neuer iPhone-Herausforderer: Huawei stellt Mate 20 Pro vor.

Neues Flaggschiffmodell aus China: Huawei hat gestern in London seine neues Mate Pro 20 vorgestellt – und viele Techblogger und Journalisten meinen nach ersten Tests: Das Android-Smartphone hat das Zeug zum iPhone-Herausforderer.

So meint Matthias Kremp von Spiegel Online:

„Ein besseres Android-Smartphone wird man derzeit kaum finden. Die Kamera des Mate 20 Pro ist klasse, die Ausdauer sehr gut, Leistung reichlich vorhanden. Als i-Tüpfelchen gibt es eine hervorragende Gesichtserkennung, eine kabellose Ladefunktion und ein extrem schnell ladendes Netzteil.“

Thomas Heuzeroth von der Welt schreibt:

„In unserem Test schnitt das Gerät hervorragend ab – und schlägt in vielen Disziplinen sogar die schärfsten Konkurrenten. Auch wenn Huawei mit dem Smartphone nicht die Welt neu erfunden hat, so steckt doch einiges im Mate 20 Pro, das man bei den Konkurrenten vergeblich sucht. Dazu gehört der Fingerabdruck-Scanner, der weder auf der Rückseite noch unter dem Display zu finden ist. Huawei hat ihn einfach mit ins Display eingebaut. Ist er einmal eingerichtet, legt der Nutzer seinen Finger einfach mittig auf das untere Drittel des Displays, und schon ist das Telefon entsperrt.“

Und Viviane Osswald von Chip schreibt:

„Das Huawei Mate 20 Pro schnappt sich den ersten Platz unserer Handy-Bestenliste. Im Test überzeugt uns Huaweis top verarbeitetes Flaggschiff mit einem staken OLED-Display, einer bemerkenswerter Akkuladezeit, sowie einer klasse Performance.“

Huawei selbst betont zudem, dass das Gerät dank künstlicher Intelligenz besonders forschrittlich sei. CEO Richard Yu sagt:

„Die neue HUAWEI Mate20-Serie liefert die bestmögliche On-Device-KI – eine ‚größere Intelligenz‘. Für Anwender wird KI damit noch erlebbarer und fördert mehr Kreativität und Produktivität. Die Geräte helfen ihnen, sich selbst noch besser auszudrücken, ohne von technologischen Hindernissen eingeschränkt zu sein.“

Das Huawei Mate Pro 20 ist ab dem 26. Oktober erhältlich und kostet 999 Euro. Bei Amazon können Sie das  Huawei Mate Pro 20 bereits vorbestellen.*

(*Affiliate-Link – wir erhalten bei Bestellung eine Provision)

– Anzeige –

We are pleased to announce that Adikteev is now ranked 3rd in Global Retargeting, and 2nd in the gaming category of the latest AppsFlyer Performance Index. Importantly, Adikteev has jumped 2 spots since the last edition of the index – marching ahead of competitors globally. The ranking is calculated based both on volume and revenue combined.
Find out more here!

Diesen Artikel teilen

Eine Antwort zu “Neuer iPhone-Herausforderer: Huawei stellt Mate 20 Pro vor.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.