„Alexa, bestelle mir neue Socken“, „Ok Google, ich brauche ein Flixbus-Ticket von Köln nach Berlin“ oder „Siri, hast Du Shopping-Tipps für mich“? Willkommen im Zeitalter des Conversational Commerce! In Zukunft werden Deutschlands Konsumenten immer häufiger Einkäufe über dialoggestützte Systeme wie Sprachassistenten und Chatbots abwickeln. Für Hersteller und Handel bieten diese Technologien großes Potenzial, um einerseits Konsumenten ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten und anderseits auch die eigenen Prozesse zu verbessern.
Im Vorfeld der Mobile in Retail Conference (16. bis 17.10.2018 in Berlin) liefert die GS1 Germany im Whitepaper „Chatbots & Voice Commerce – wie digitale Assistenten das Einkaufserlebnis verändern“ Ideen, wie Händler und Hersteller von Chatbots und Sprachassistenten profitieren können. Das Whitepaper zeigt, wie der Hosenhersteller Alberto, der Süßwarenkonzern Ferrero oder die Händler REWE und real bereits mit Alexa Skills experimentieren. Zudem enthält das Whitepaper u.a. Expertentipps für den Start eines Chatbots. Das Whitepaper ist in enger Zusammenarbeit mit den Fachdiensten Location Insider und mobilbranche.de entstanden, die sich seit Jahren mit digitalen Lösungen für den Handel beschäftigen.
Lesen Sie in dem Whitepaper „Chatbots & Voice Commerce“ folgende Themen:
- Conversational Commerce – die neue Form der Kundenkommunikation
- 6 Expertentipps für den Start eines Chatbots
- Voice Commerce – wie aus Alexa, Google Assistant, Siri und Cortana die Touchpoints der Zukunft werden
- Interview mit Google-Experte Christian Bärwind
- Wichtige Schritte zu einer Voice Application auf dem Google Assistant
Gratis-Download des Whitepapers:
Sie möchten das Whitepaper „Chatbots & Voice Commerce – wie digitale Assistenten das Einkaufserlebnis verändern“ gern lesen? Dann laden Sie es hier kostenlos als PDF-Datei herunter:
Whitepaper Chatbots und Voice Commerce (PDF-Datei)
Mobile in Retail Conference:
Bereits zum vierten Mal treffen sich die Top-Entscheider und Führungskräfte aus Handel und Industrie auf der Mobile in Retail Conference am 16./17.10.2018 in Berlin. Es erwarten Sie brandneue Insights und Strategien zum Mobile Commerce, ein internationales Speaker Line-up, Use Cases und Best Practices sowie spannende Breakout-Sessions. Eines der Top-Themen auf der Konferenz passend zu diesem Whitepaper: Die Session „Bots, Skills & Actions: Mit digitalen Assistenten den Kunden abholen“.
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