9 Prognosen für 2018, AR-Marketing mobil machen, dumme Intelligenz.

von Sebastian Beintker am 19.Dezember 2017 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

9 Prognosen für das neue Jahr: Christoph Thielecke, Geschäftsführer des Social-Video-Vermarkters Unruly, hat sich über alle wichtigen Trends zwischen DSGVO und Virtual Reality Gedanken gemacht. Übersichtlich fasst er diese in neun griffige Prognosen für 2018 zusammen.
horizont.net

AR-Marketing mobil machen: Augmented Reality drängt zunehmend in das Alltagsleben der mobilen User. Ingo Kamps, CEO der cayada GmbH, illustriert alle wichtigen Entwicklungen der nahen Vergangenheit und gibt interessante Anregungen, wie sich die innovative Technologie zukünftig vorteilhaft für das mobile Marketing nutzen lässt.
internetworld.de

Dumme Intelligenz: Gestern hatte mobilbranche.de über die nicht ganz so schlaue KI-App Babylon Health berichtet. Nun legt Internetworld eine unterhaltsame Zusammenfassung von diversen KI-Flops der nahen Vergangenheit nach.
internetworld.de

ARCore statt Tango: Im August hatte Google bereits erklärt, dass die Plattform ARCore zukünftig an die Stelle von Tango treten wird. Nun hat der Suchmaschinenriese das endgültige Aus des AR-Projekts Tango verkündet.
heise.de

Huawei 3D-Face-ID hautnah: Der chinesische Smartphone-Hersteller zeigt nun in einem Video, wie die hauseigene Gesichtserkennung funktioniert. Vorerst hilft ein Zusatzmodul beim 3D-Scan. Offiziell könnte die Technik auf dem Mobile World Congress 2018 Ende Februar vorgestellt werden.
notebookcheck.com

– MITGEZÄHLT –

Mit 57,6 Millionen neuer Malware-Samples wurde im dritten Quartal 2017 ein neue Rekordwert für Android weltweit erreicht. Das ergab nun ein Sicherheitsbericht von Mc Afee. Zusätzlich liefert das Unternehmen eine detaillierte Auflistung und namentliche Nennung der konkreten Malware-Typen.
notebookcheck.com

– DA WAR NOCH WAS –

„2018 können Nutzer dank Augmented Reality unter anderem Einkäufe vor dem Kauf virtuell austesten, beispielsweise ihre echte Wohnung mit digitalen Möbeln einrichten. So entsteht eine ganz neue User Experience.“

Das sagt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter TMT EMA bei Deloitte.
deloitte.com

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare