Heißes Thema Ad Fraud, revolutionäres Falt-Smartphone, Chatbot-Einsteigertipps.

– AUSGEWÄHLT –

Heißes Thema Ad Fraud: Im Videointerview skizziert Oliver Hülse von Integral Ad Science die derzeitige Situation in Deutschland im Bereich Klickbetrug. Er relativiert argumentativ die geringe Fraud-Rate von  2,2 Prozent, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft erhoben hat.
horizont.net

Faltbare Smartphone-Revolution: Nachdem Apples iPhone X vorgestellt wurde, kursieren nun Gerüchte über das revolutionäre Falt-Smartphone Galaxy X von Samsung. Giga gibt visuelle Einblicke und einen Überblick über die derzeitige Informationslage und mögliche Release Dates.
giga.de

Chatbot-Einsteigertipps: Bots liegen im Trend und können im mobilen Marketing gute Dienste leisten. Wer bisher noch keine oder nur wenige Erfahrungen mit der Gestaltung eines Chatbots gesammelt hat, für den gibt der Usabilityblog einen hilfreichen Einstieg. Noch detailliertere Informationen bietet das mobilbranche.de-Seminar „Conversational User Interfaces für Chatbots und Voice“ am 14. November in Berlin.
usabilityblog.de

Smartphone vor Echo: Gerade jüngere Menschen nutzen Sprachassistenten eher auf dem Smartphone als in Form eines Lautsprechers im Raum. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Global Web Index, an der 44.000 Millennials teilnahmen.
mediapost.com

Flugtaxi per App: In Dubai fand nun die Flugvorführung einer autonomen Taxi-Drohne statt, die von einem deutschen Unternehmen entwickelt wurde. Ein Video zeigt das Flugtaxi und erklärt, was der per App angeforderte „Volocopter“ alles kann.
stern.de

– Anzeige –

Bei der nächsten Ausgabe von future.work geht es um den neuesten Trend im Personalwesen: Data-driven Recruiting! Datenanalysen sollen dafür sorgen, dass Unternehmen genau die Kandidaten finden, die am besten zu ihnen passen. Was das auch für Mitarbeiter bedeutet?
Mehr Infos zur Veranstaltung, den Speakern und zur kostenlose Anmeldung gibt es hier.

– MITGEZÄHLT –

Mobile Marketing (70 Prozent), Social Media Marketing (66 Prozent), Content Marketing (63 Prozent) sowie Augmented und Virtual Reality (63 Prozent) werden nach Meinung der Markenexperten künftig an Bedeutung zunehmen.
presseportal.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Weder Virtual noch Augmented Reality sind bislang im Massenmarkt angekommen.“

Das sagt Maik Herrmann, Client Service Director bei Publicis Pixelpark.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.