Wlan-Marketing, Mobile Gaming boomt, Aktuelle Jobangebote via Whatsapp.

– AUSGEWÄHLT –

Wlan-Marketing: Wenn man Max Pohl von MeinHotspot glaubt, dann haben 50 Prozent der Marketer noch nichts von Wlan-Marketing gehört. Der Hintergrund dieser digitalen Marketingstrategie: Die Kundenansprache erfolgt in dem Moment, in dem sich der User mit seinem Mobilgerät in einen öffentlichen Hotspot einwählt. Max Pohl illustriert Möglichkeiten, dies als Startpunkt für die Customer Journey zu nutzen.
onetoone.de

Mobile Gaming boomt: Das große Interesse an mobilen Spielen für Smartphones und Tablets beschert dem Mobile-Gaming-Markt ein Wachstum von 30 Prozent. Die große Begeisterung wird in absehbarer Zeit auch nicht abreißen, denn technische Neuheiten wie Augmented Reality werden Mobile Games noch interessanter machen.
wuv.de

Aktuelle Jobangebote via Whatsapp: Xing nutzt den Trend, dass Menschen auf das tägliche Chatten konditioniert sind. Um noch mehr Nutzernähe und Mehrwert zu generieren, verschickt das Karriereportal nun neu ausgeschriebene Stellen als persönliche Whatsapp-Nachricht. Der User muss sich nur über whatsbroadcast.xing.com anmelden.
handelszeitung.ch

– Anzeige –

Mit Speakern von BILD, TV Spielfilm und YOC: Unser 24. Mobilisten-Talk „Mobile & Medien“ am 7. September 2017 im Telefónica BASECAMP in Berlin. Erfahren Sie, wie Medienhäuser ihre Apps und Mobile Websites bzgl. Design, Usability und Content gestalten, um ein großes Publikum anzusprechen. Plus Insights von Nils Hachen (Chief Digital Officer bei Zenith), wie mobile Angebote von Verlagen aussehen sollten, um ein attraktiver Werbeträger zu sein.
Infos & kostenlose Anmeldung hier!

Digitale Werbung von iPhone geprägt: Julien Verdier von Forbes skizziert die vergangenen 10 Jahre der iPhone-Historie parrallel zur Entwicklung der digitalen Werbung. So habe die Branche an vielen Stellen vom innovativen Apple-Produkt profitiert – so Verdier. Allein das App-Angebot stieg von damals 500 auf heute 2,2 Millionen Apps. Ein interessanter Querschnitt.
forbes.com

Digital-Thesen-Check zur Bundestagswahl 2017: Soziale Netzwerke, Smart Home und künstliche Intelligenz bekommen immer mehr Präsenz im täglichen Leben. Doch wie stehen die Parteien dazu? Das Zentrum für Digitalen Fortschritt hat sie befragt, welche Rolle diese digitale Themen in der kommenden Legislaturperiode haben werden und hat die Ergebnisse in einer Grafik zusammengetragen.
digital17.d-64.org

– Anzeige –

Ab dem 18. August 2017 heißt es: Bundesliga live bei Prime Music! Mit Prime Music können ab dieser Saison alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live und ohne Werbung gehört werden – als Einzelspiel oder in der Konferenz. Prime Music ist automatisch in jeder Prime-Mitgliedschaft von Amazon enthalten. Sie sind noch kein Prime-Mitglied? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose Prime-Probemitgliedschaft!

– MITGEZÄHLT –

23 Prozent der 30- bis 49-Jährigen folgen in sozialen Kanälen Influencern. Es ist also keinesfalls so, dass nur Teenies für diese Form der digitalen Werbung empfänglich sind.
horizont.net

– DA WAR NOCH WAS –

„Youtube hat den Markt verändert. Die Tausend-Kontakt-Preise sind ein Problem, die Reichweiten ein Scherz. Das will aber keiner hören. Ein Youtuber mit einer Million Follower wird bejubelt. Wenn ich die Einschaltquoten einer beliebten Vorabendserie im Fernsehen auf solche performativen Maße umrechne, bin ich bei Milliarden Views. Da würde mir aber jeder sagen: Das ist doch keine seriöse Zahl.“

Das sagt Tino Meitz, Dozent für Kommunikations- und Medienpsychologie an der Uni Jena, über den Irrweg, den die aktuelle Werbewirkungsforschung geht.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.