sharemagazines bietet Lesezirkel-App, CNN Moneystream liefert personalisierte Wirtschaftsnews, Twitter startet Periscope Producer.

von Angela Kreß am 14.Oktober 2016 in Kurzmeldungen

– M-BUSINESS –

sharemagazines-App bietet digitalen Lesezirkel: Nutzern können via Smartphone in Partner-Locations auf rund 150 Zeitungen und Zeitschriften (u.a. „stern“) zugreifen. Derzeit gibt es deutschlandweit aber erst 100 Orte. Location-Partner zahlen 39,90 Euro im Monat.
sharemagazines.de

CNN MoneyStream liefert personalisierte Wirtschaftsnachrichten per App. Nutzer können Firmen, Themen und Marktanalysen folgen und bekommen personalisierte Neuigkeiten auf ihr Smartphone. Die App von Turner und CNN ist für iOS und Android verfügbar.
cnnpressroom.blogs.cnn.com

Twitter startet Periscope Producer. Vor allem Werbepartner und Marken sollen darüber professionell produzierte Videos live teilen können. Unter anderem können mehrere Kameras und Live-Schnitt für die Videoproduktion genutzt werden. Erster Partner für das neue Tool ist McDonalds.
computerbild.de

Facebook testet Werbung in Gruppen. Spätestens 2017 sei die Belastungsgrenze für Werbung in den Newsfeeds erreicht. Das Unternehmen braucht daher neue Werbeplätze. Eine Milliarde Menschen bewegen sich im Umfeld der Facebook-Gruppen.
internetworld.de

Microsoft bietet HoloLens ab November auch in Deutschland an. Die Augmented-Reality-Brille ermöglicht z.B. die Sicht auf bewegbare Elemente der Maschinensteuerung bei gleichzeitiger Einblendung der Anleitung. International testen Unternehmen wie ThyssenKrupp und die NASA die Technologie.
channelpartner.de

Pinterest ermöglicht Re-Targeting von Nutzern. Unternehmen können ihre Werbung so gezielter aussenden, je nachdem welche Reaktion ein Nutzer zuvor auf einen Pin gezeigt hat.
mediapost.com

– Anzeige –
tef-bc-wiredKünstliche Intelligenz revolutioniert unsere Arbeitswelt. Aber kann sie menschliche Arbeit auch ersetzen? Das Telefónica BASECAMP in Berlin und WIRED Germany laden zu future.work am 25.10. (19:00 Uhr) ein, um neue Formen der Arbeit zu diskutieren. Für Infos zum Thema und den Podiumsgästen sowie zur kostenlosen Anmeldung geht es hier entlang.

Berliner Zoo bietet Informationen per Beacon-Technologie. Besucher können über eine App automatisch Informationen über die einzelnen Tiere bekommen. Auch die Fütterungszeiten und Führungen werden über die App kommuniziert.
mediapost.com

Mobile-Retter-App soll schneller Erstretter informieren: Im nördlichen Oberbayern werden Nutzer der App über GPS lokalisiert und zum Unfallort gelotst. Bisher haben sich 300 freiwillige Helfer registriert.
bayerische-staatszeitung.de

intive Kupferwerk– M-NUMBER präsentiert von intive Kupferwerk

 31 Prozent der US-Millennials nutzen einen Ad-Blocker auf ihrem Smartphone. Vohersagen gehen davon aus, dass das Blockieren von Werbung dieses Jahr im zweistelligen Bereich steigen wird.
emarketer.com

– M-QUOTE –

„Ein Akku ist eigentlich eine Bombe, die ihre Energie auf kontrollierte Art und Weise entlädt.“

Qichao Hu vom Akku-Startups SolidEnergy kommentiert das Debakel der potenziell brennenden Akkus bei Samsung.
derstandard.at

– Anzeige –
mobile_meets_mobilityDie Zukunft der Mobilität: Darüber diskutieren Experten von Daimler, Parkpocket, Sixt und Telefónica beim Mobilisten-Talk Special „Mobile meets Mobility“ am 19. Oktober in der Wayra Academy in München. Der Abend wird zeigen, wie Mobile, Apps und Mobilitätslösungen immer mehr Hand in Hand arbeiten.
Jetzt anmelden!

– M-TRENDS –

Werbeausgaben in sozialen Medien werden steigen. 69 Prozent der US-amerikanischen Werbe-Entscheider wollen im kommenden Jahr mehr in Facebook investieren. Die Hälfte der Marken gab an, dass soziale Werbung eine entscheidende Rolle spielt.
emarketer.com

Mobile Commerce könnte bald die Wachstumsgrenze erreicht haben. 43 Prozent der Verbraucher besuchten im dritten Quartal 2016 laut Pepper einen der 20 größten Online-Shops über ihr Smartphone. Das sind zwei Prozent weniger als im gleichen Zeitraum 2015.
ibusiness.de

Apple und Android konnten ihre Anteile auf dem Smartphone-Markt steigern. Wie das Kantar Worldpanel bekanntgab, erzielte das iPhone auf dem deutschen Markt einen Marktanteil von 14,2 Prozent in den Monaten Juni bis August 2016. Windows rutschte dagegen ab.
macgadget.de

– M-QUOTE –

„Kunden verbringen ihre Zeit inzwischen ungern damit, in einer Vielzahl von Apps nach Dingen, die sie mögen, zu suchen. Deswegen haben wir mit dem Chatbot eine User Experience geschaffen, die sich ganz organisch in dieses bereits bestehende Nutzerverhalten auf Facebook einfügt.“

Alan Tisch, Gründer des Online-Modeshops Spring, hält Chatbots für gute Verkaufsberater.
lead-digital.de

– M-DATES –

Events der nächsten 14 Tage: 10. App Days (18.10.2016, Köln), Mobilisten-Talk Special „Mobile meets Mobility“(19.10.2016, München), Mobile in Retail Conference 2016 (25.10. – 26.10.2016, Berlin), Mobile Marketing: Redefined! (27.10.2016, Berlin)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

– M-FUN –

Brandbrief: Samsung verteilt brandsichere Boxen an seine Kunden, damit sie die brandgefährlichen Note-7-Smartphones per Post an das Unternehmen zurückgeben können. Wem das noch zu heiß ist, der kann sein Smartphone auch zuhause abholen lassen.
abcnews.go.com

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare