Kinobetreiber sagen Ticket-Apps den Kampf an.

von Markus Gärtner am 26.Januar 2016 in App Business, News, Ökosysteme

DeinKinoticketDie größten deutschen Kinobetreiber starten eine gemeinsame Ticketplattform. Über deinkinoticket.de und über eine angeschlossene App können Cineasten künftig Tickets online oder vom Smartphone aus ordern. Mit von der Partie sind die Kinoketten CinemaxX, Cineplex, Cinestar, Kinopolis und UCI. Nutzer können sich ab sofort ohne Anmeldung Kinos in der Nähe anzeigen lassen, Filme suchen und bewerten sowie Belegungspläne der verfügbaren Kinos einsehen. Der Kauf der Tickets erfolgt dann auf den Kinoseiten selbst, die Bezahlung ist beispielsweise per PayPal möglich. Das im Sommer 2015 gegründete Gemeinschaftsunternehmen der Kinobetreiber mit Sitz in München will noch diesen Monat als Ergänzung zur mobiloptimierten Webseite Apps für iOS, Android und Windows Phone in die Stores bringen. Das Angebot ist eine Antwort auf Kino-Apps wie Super Popcorn, die offenbar ohne Absprache mit Betreibern Kinokarten angeboten hatten. Über die App können wie bei den einzelnen Apps der Kinobetreiber auch Kinokarten mobil gekauft werden. Bei einigen Betreibern können Kinotickets aber offiziell nur mit entsprechendem Account gebucht werden. Die Erstellung eines Kundenkontos hatte die App offenbar ungefragt übernommen und sich damit Ärger eingehandelt. DeinKinoticket soll dem nun wohl ein Ende setzen. Die Kino-Plattform soll auch für andere Kinos offen stehen, die ein eigenes Online-Ticketing anbieten.
presseportal.de

– Anzeige –
Datatrans API für alle ZahlungsmittelEine API einbinden und gleich alle Zahlungsmittel akzeptieren? Mit moderner, benutzerfreundlicher Oberfläche und angepasst an alle Device-Typen? Ihren Kunden die Bezahlung mit nur einem Klick anbieten? Sogar mit Kreditkarten-Scanfunktion aus der nativen App? Alles kein Problem. Testen Sie unsere Zahlungslösungen mit Ihrem persönlichen kostenlosen Demo-Account. www.datatrans.ch/angebot


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare