Infografik: Die 25 wichtigsten Mobile-Marketing-Trends 2014.

Mehr Pflicht als Kür: WebDam, Anbieter von Digital-Asset-Management-Software, hat die aus seiner Sicht wichtigsten Mobile-Marketing-Trends und Studien in einer Infografik veranschaulicht. Daraus wird u.a. ersichtlich, dass B2C-Unternehmen, die keine mobil optimierte Webseite haben, einen Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz fürchten müssen. Denn 57 Prozent der Smartphone-Nutzer verzichten auf die Weiterempfehlung solcher Unternehmen. „Die mobile Internetnutzung nimmt in allen Zielgruppen exponentiell zu, im Grunde kann sich keine Branche dem Thema Mobile verweigern“, sagt auch Mobile-Marketing-Experte Florian Gmeinwieser im mobilbranche.de-Interview. Der Mobile-Marketing-Markt soll allein in den USA bis 2015 auf ein Marktvolumen von 400 Mrd Dollar wachsen. Zum Vergleich: 2012 waren es noch 139 Mrd Dollar. Die mobilen Werbeumsätze sollen sich zudem bis 2016 nahezu verdoppeln und ein Umsatzvolumen von 24,5 Mrd Dollar erreichen. Dabei reicht die Bandbreite mobiler Marketing-Maßnahmen von mobilen Suchanzeigen, SMS, Local Ads, QR-Codes bis hin zu App-Marketing und mobiler Bannerwerbung. Auch die Beacon-Technologie wird in diesem Jahr eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle im mobilen Marketing spielen. Dabei ist Mobile-Marketing auch für B2B-Unternehmen eher Pflicht denn Kür. Denn LinkedIn-Nutzer sind 2,5 mal so aktiv wie andere Smartphone-Nutzer und besonders Marketing-Experten und Kreative nutzen Mobilgeräte.

+++ Mehr geballtes Mobile-Marketing-Fachwissen gibt’s im mobilbranche.de-Seminar „Mobile Marketing für Profis“ mit Florian Gmeinwieser am 13.03. in Berlin. Nur noch bis 13.02. zum Frühbucherpreis +++

Mobile Marketing Infografik

 

mobilemarketingland.com, webdamsolutions.com

Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

6 Antworten zu “Infografik: Die 25 wichtigsten Mobile-Marketing-Trends 2014.”

  1. […] Um Mobile-Marketing kommen auch B2B-Unternehmen bald nicht mehr vorbei. WebDam, Anbieter von Digital-Asset-Management-Software, hat die aus seiner Sicht 25 wichtigsten Mobile-Marketing-Trends und Studien in einer Infografik veranschaulicht. Demnach nutzen vor allem Business-Anwender Smartphones und Tablets im Arbeitsalltag. Das macht Mobile Marketing auf für B2B-Unternehmen zur Pflicht. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

  2. […] Mobil optimierte Webseiten sind heutzutage ein Must-Have. Dies zeigt eine anschauliche Infografik von WebDAM, in der 57 Prozent der Smartphone-Nutzer angaben, dass sie eine schlechte oder gar fehlende mobile Webseite nicht weiterempfehlen würden. Der Spaßfaktor beim surfen hält sich so logischerweise in Grenzen. Weitere interessante Zahlen und Trends zum Mobile Marketing auf mobilbranche.de/webdamsolutions.com […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.