Mobile Couponing: Springer startet Groupon-Konkurrenz LastMinute Local.

Bildschirmfoto 2013-10-25 um 13.00.24Rabattschlacht eingeläutet: Axel Springer feilt an einem standortbasierten Rabatt-Dienst namens „LastMinute Local“. Sowohl bei iTunes, als auch im Netz ist der Dienst bereits zu finden, wie „Gründerszene“ berichtet. Die App soll Sonderangebote in der unmittelbaren Umgebung des Nutzers finden und ist „powered by Bild“. Das macht sich auch im schwarz-roten Logo bemerkbar. Will Springer jetzt Groupon den Markt streitig machen? Noch sind sowohl App als auch Webseite nicht voll funktionsfähige Mock-Ups, doch laut Webseite ist der Dienst gerade dabei, in Berlin zu starten. Die App selbst kostet momentan noch schwindelerregende 9,99 Euro im Appstore – sicher eher eine Art Schutzgebühr, als endgültiger Endpreis. Axel Springer hat sich bislang noch nicht offiziell zu seinem neuesten Projekt geäußert, fühlt sich im Lokalen aber offenbar wohl – zumindest im Digitalbereich. Mit KaufDa und Meinestadt.de hat der Medienkonzern bereit zwei andere Location-based Services im Portfolio. Entwickelt wurde die App vom New Yorker Entwicklerstudio Bytelogics, deren Chef derzeit zu Besuch in Berlin ist – Zufälle gibt’s.
gruenderszene.de, lastminutelocal.de

– Anzeige –
mobilbranche Bild KW 43m8 – mein Geld in meiner m8. Die neue Finanz-App, die Spaß macht – einfach, intuitiv, fokussiert. m8 erfüllt Wünsche. Denn m8 optimiert über Echtzeit-Budgetkontrolle laufende Ausgaben. Jetzt schon für iOS: www.itunes.apple.com Bald auch für Android und mit spannenden neuen Features…

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Key Pousttchi über Mobile Enterprise, iLiga soll mit 5 Mio Euro wachsen, stampay startet iOS-App. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.