Angry Birds auf Spielplätzen, bei Walmart und im All.

Angry Birds auf allen Kanälen: Wie man es bereits kennt, fackeln die Entwickler von Rovio pünktlich zum Start ihres neuen Handyspiels „Angry Birds Space“ ein weiteres Marketing-Feuerwerk ab. Neben dem Start des Spiels selbst, das ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar ist und in dem die zornigen Vögel ins Weltall fliegen, setzt Rovio auch im echten Leben auf die Verknüpfung von Online und Offline: Zum heutigen Start des neuen Spiels „Angry Birds Space“ gibt’s es in den USA eine Kooperation mit Walmart, wo es exklusives Merchandise zu kaufen gibt wie etwa Plüschtiere, die mit Codes zur Freischaltung geheimer Levels versehen ist. Und künftig sollen Kids sogar schon auf dem Spielplatz an die Welt von Angry Birds herangeführt werden – freilich unter dem Deckmantel des ehrenrührigen Kampfes gegen die Fettleibigkeit von Kindern. Die „Welt kompakt“ zitiert Rovio-Chef Peter Vesterbacka nämlich so: „In westlichen Ländern gibt es ein großes Problem mit Fettleibigkeit bei Kinder, die sehr viel Zeit mit Computerspielen und Fernsehen verbringen.“ Die Lösung seien ganz einfach attraktivere Spielplätze – natürlich im Angry-Birds-Design. Rovio will das Projekt zusammen mit dem finnischen Spielplatzbauer Lippset angehen. Auf den Spielplätzen  soll es neben Schaukeln, Wippen und Co auch Magnettafeln geben, an denen das Handyspiel nachgespielt werden kann.
basicthinking.de (Screenshots), mashable.com (Walmart), welt.de (Spielplätze)

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