Schwergewichtige Konkurrenz für Mobile-Firmen: Der neue Chef des Bonusprogramms Payback, Mathias Entenmann, sagt im Interview mit mobilbranche.de, dass er Online und Mobile bei Payback zur Zeit mit hoher Geschwindigkeit ausbaut. So hat die Payback-App für iPhone und Android, mit der man u.a. Mobile Couponing nutzen kann, bereits 460.000 Downloads generiert. „35 Prozent der App-User haben zuvor keine Papier-Coupons eingelöst, seit Nutzung der App lösen sie 50 Prozent mehr Coupons gegenüber der Referenzgruppe ein“, so der Payback-Chef im Interview. In Zukunft will sich Payback auch kleineren lokalen Unternehmen öffnen. „Nun kann auch die kleine Wasserski-Schule um die Ecke eine Payback-Aktion starten und neue Kunden ansprechen mit einem Angebot, das genau auf sie zugeschnitten ist“, so Entenmann. Auf der Digitalmesse dmexco in Köln ist Payback am Mittwoch und Donnerstag erstmals als Aussteller dabei: „Auf der dmexco zeigen wir unsere neue digitale Seite und präsentieren uns als Multichannel-Marketingplattform, die Kunden über alle Kanäle personalisiert erreichen kann, auch über das Smartphone.“
weiterlesen auf mobilbranche.de (gesamtes Interview)
– Anzeige –
Geben Sie Ihrer Karriere in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einen kräftigen Schub! Jetzt für berufsbegleitenden Masterstudiengang ‚Corporate Publishing’ der Leipzig School of Media bewerben. Studienbeginn ist Mitte Oktober. Das dreisemestrige Studium schließt ab mit einem Master der Universität Leipzig. Es vermittelt umfassendes Know how in den Bereichen strategische Kommunikation, Marketingmanagement, Konzeption, Gestaltung und crossmediale Content-Aufbereitung. Mehr: www.leipzigschoolofmedia.de/master-corporate-publishing/
weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Ringier gibt „The Collection“ auf, Amazon öffnet Appstore zeitweilig deutschen Nutzern, Google lädt zum Developer Day. >>