Friendticker-Macher starten Schnäppchendienst Dealomio.

Ortsbezogenes Marketing: Die Berliner Servtag GmbH, Betreiber des Checkin-Dienstes Friendticker, startet heute ihren neuen Schnäppchendienst Dealomio mit Angeboten für Berlin, Hamburg und Köln. „Dealomio ist für unsere Partner sowas wie ein moderner Flyer: Man sieht das Angebot auf seinem Smartphone, muss einfach nur hingehen und kann es sich abholen“, so Geschäftsführer Florian Resatsch im Gespräch mit mobilbranche.de. Die Angebote kommen über die mobile Website m.dealomio.com genauso zu den Nutzern wie über eine Android- und iOS-App. Eine Anmeldung als Nutzer ist nicht erforderlich. Zudem setzt Dealomio auf Reichweitenpartner und hat zum Auftakt bereits Barcoo, klickTel und Sparwelt.de mit an Bord. Die Deals, die anders als bei Groupon nicht erst gekauft werden müssen, werden nur für eine stark begrenzte Zeit von zwei bis maximal sechs Stunden angezeigt und können im Handumdrehen bei teilnehmenden Läden eingelöst werden.

Bei der Einlösung der Gutscheine verzichtet Dealomio auf komplizierte Verfahren: „Unsere Partner haben ihre Rabattaktionen bereits in Ihren Kassensystemen hinterlegt. Wir weisen einfach den Kunden, der in der Nähe ist und vielleicht ein latentes Kaufinteresse hat, auf diese Aktion hin“, so Resatsch. So können Einzelhändler auch relativ einfach via Dealomio darauf hinweisen, wenn es in Ihrem Laden etwas neues gibt. „Händler können tagesaktuell Angebote und Rabattaktionen bei uns einstellen, um dadurch die Kundenfrequenz zu erhöhen. Damit lösen wir ein klassisches Problem des Handels“, äußert sich Resatsch gegenüber mobilbranche.de selbstbewusst. Interessierte Händler können das System kostenlos einen Monat lang ausprobieren. Danach kaufen sie Pakete in verschiedenen Größen, die ein gewisses Kontingent an Klicks pro Monat beinhalten. Die Pakete gehen bei 49 Euro im Monat los.
mobilbranche.de – eigene Infos, netzwertig.com, internetworld.de

– Anzeige –
MobileTech Conference – 12.-14. September 2011. Jetzt anmelden und GRATIS Intellibook Notebook sichern! Android, iOS, Mobile Web sowie zahlreiche Marketing-, Business- und Trend-Themen! Jetzt auf Erfolg im mobilen Markt setzen und anmelden! Sie können die MobileTech Con Open inklusive Mobile Night kostenfrei besuchen!
Mehr Informationen: www.mobiletechcon.de & mobiletechcon.de/2011/mtcopen

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Verkauf von T-Mobile USA könnte platzen, MeinProspekt.de gewinnt Madsack und WAZ als Investoren, Media Markt und Saturn starten eigenen Musikdienst. >>

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.