Airship stellt Experimentation Hub vor, um mobile App-Erlebnisse zu verbessern

Neue Funktionen ermöglichen es, zu experimentieren und zu optimieren, um die App Performance zu überprüfen und zu steigern. Weltweit führende Marken, die bereits signifikante Erfolge mit den Lösungen von Airship erzielt haben, wurden am vergangenen Donnerstag auf dem Mobile Leaders Forum London ausgezeichnet.

Da immer mehr Unternehmen schnell KI einführen wollen, ist ein datengetriebener Fokus von entscheidender Bedeutung. Das ist nicht nur wichtig, um die Entwicklung besserer KI zu fördern, sondern auch, um sicherzustellen, dass langfristiger Kundennutzen nicht kurzfristigen Gewinnen geopfert wird. Diese Ausrichtung ist besonders bedeutsam im Kontext mobiler App-Erlebnisse, da hier die Möglichkeiten zur Wertschöpfung drei- bis viermal größer sind als in allen anderen Bereichen.

Der Mobile App Experience-Spezialist Airship stellte vergangenen Donnerstag eine Reihe von Neuerungen vor, die das kontinuierliche Experimentieren und Optimieren noch einfacher machen: Von der Performance-Optimierung kanalübergreifender Customer Journeys über die Verfeinerung von Nachrichten, Kampagnen und nativen, codefreien App-Erlebnissen bis hin zum Testen der App-Erlebnisse und deren Funktionen sind jetzt alle Airship-Experimentierfunktionen in einem Experimentation Hub gebündelt. Dabei handelt es sich um ein Dashboard, das dazu dient, Experimente zu erstellen, durchzuführen und auszuwerten. Ziel ist es, ein gemeinsames End-to-End-Verständnis der Experimentier- und Optimierungsstrategie zu erhalten.

Holdout Experiments bieten ganz neue Möglichkeiten für A/B-Tests und Kontrollgruppen. Sie machen es Marketingfachleuten einfach, die Auswirkungen auf ihre Geschäftsziele zu messen, indem sie Teilgruppen, die Marketing-gesteuerte Erlebnisse erhalten, mit anderen Gruppen vergleichen, die diese Erlebnisse nicht erhalten. Mit Feature Flags können Marketing Teams Kampagnen aktivieren und deaktivieren, Tests mit Kontrollgruppen durchführen, kurzfristige Kampagnen freischalten und das Erlebnis iterativ verbessern, bevor es für die gesamte Zielgruppe bereitgestellt wird.

Airship hat auch seine visuelle Reporting-Umgebung zusammengeführt, die Echtzeit-Einblicke in alle aktiven Experimente sowie Kunden-, Kanal- und Kampagnendaten an einem Ort bereitstellt. Ein neues App Health Reporting-Dashboard bietet KPIs auf einen Blick, die Marketing- und Projektverantwortlichen dabei helfen, die App Performance während des gesamten Lebenszyklus einer mobilen App zu verfolgen.

Wenn Sie mehr dazu erfahren möchten, melden Sie sich bitte für dieses Webinar am 5. Dezember 2023 an. Zwei führende Marken-Experten erörtern, wie kontinuierliches Experimentieren und Optimieren zu besseren Ergebnissen für ihr Business führt.

Seit der Einführung des App Experience Editor von Airship, der ohne Programmierkenntnisse genutzt werden kann, hat Airship weltweit Marketing Teams ohne technischen Hintergrund in die Lage versetzt, mühelos native App-Erlebnisse zu erstellen. Die zahlreichen Nominierungen für die jährlichen Airship-Kunden-Auszeichnungen, die Altitude Awards, verdeutlichen, wie Marken mit den Lösungen von Airship erfolgreich App-Erlebnisse gestalten, experimentieren und optimieren:

„Experimentieren spielt eine zentrale Rolle in der Strategie von Burger King Frankreich, da wir bestrebt sind, personalisierte und innovative Erlebnisse auf allen Kanälen anzubieten – von Kampagnen- über Produkttests bis hin zu neuen Services“, erklärt Valentin Pereira, CRM-Projektmanager bei Burger King. „Dank der nativen, codefreien App-Erlebnisse von Airship ist es unkompliziert, über herkömmliche Nachrichten hinauszugehen und kritische Multi-Screen-App-Flows, wichtige Customer Journeys und Multi-Channel-Kampagnen zu optimieren. Die Ergebnisse der ersten App-Erlebnis-Tests haben uns dazu bewogen, Airship Stories und Videos in entscheidenden Momenten der Customer Journey zu wiederholen – angefangen von der Begrüßung neuer App-Nutzer bis hin zum Launch bedeutender Verkaufsaktionen.“

Olio setzt sich aktiv gegen den Klimawandel ein, indem wir Menschen weltweit miteinander verbinden, um gemeinsam zu verschenken, statt wegzuwerfen und zu teilen, statt zu kaufen. Unsere mobile App und die Möglichkeit zur Benachrichtigung sind dabei entscheidend, um ein schnelles Teilen und Tauschen zu ermöglichen“, erklärt Gareth Main, Chief Customer Officer bei Olio. „Dank der codefreien, nativen App-Erlebnisse von Airship konnte unser gesamtes Team rasch handeln und experimentieren, um die Nutzererfahrungen zu verbessern. Kürzlich durchgeführte Tests haben die Opt-in-Raten für Benachrichtigungen um beeindruckende 24 % gesteigert und einen innovativen Ansatz für zukünftige Kampagnen aufgezeigt.“

„Mit mehr als zehn Apps messen wir täglich die Kundenzufriedenheit. Früher führten wir Umfragen für App-Nutzer über einen HTML-WebView durch, was sich als störend erwies und zu niedrigen Antwortraten führte“, berichtet Laurent Claramonte, Leiter der Datenanalyse für Produkte und mobile Apps bei Orange Frankreich. „Seitdem wir auf die nativen, codefreien App-Erlebnisse von Airship umgestiegen sind, um Onboarding-Flows, Umfragen und vieles mehr schnell bereitzustellen, zu testen und anzupassen, erhalten wir pro Tag genauso viele Antworten auf Kundenumfragen wie früher im gesamten Monat.“

„Die ersten Erfahrungen mit einer Marke haben einen entscheidenden Einfluss auf den späteren Wert, vor allem wenn es um mobile App-Erlebnisse geht, denn hier entscheidet mehr als die Hälfte der Nutzer nach den ersten zwei Anwendungen, ob sie die App wieder löschen“, sagt Brett Caine, CEO und Präsident von Airship. „Marken müssen erkennen, dass sie nur ein begrenztes Zeitfenster haben, um ihre Kunden davon zu überzeugen, bei der App zu bleiben. Mit den Airship-Lösungen vereinfachen wir die Erstellung, das Experimentieren und die Optimierung und geben Marken den Schlüssel für eine agile Umsetzung und das schnellere Erreichen ihrer Geschäftsziele an die Hand.“

Die Gewinner der Airship Altitude Awards wurden auf dem Mobile Leaders Forum London bekanntgegeben.

Über das Unternehmen:

Airship engagiert sich mit umfassendem Know-how und Expertise, wenn es darum geht, Marken zu helfen, mobile App-Erlebnisse (MAX) zu gestalten. Als die mobilen Apps aufkamen, entwickelte Airship die ersten kommerziellen App-Nachrichten und erweiterte seinen datengestützten Ansatz dann auf alle Re-Engagement-Kanäle (SMS, E-Mail, Mobile Wallet), App-UX-Experimente, die Gestaltung von nativen codefreien App-Erlebnissen und die App-Store-Optimierung (ASO).

Airship hat Billionen von mobilen App-Interaktionen für Tausende von globalen Marken ermöglicht und ist stolz darauf, Vorreiter einer Entwicklung zu sein, die Apps zum digitalen Zentrum der Kundenerfahrung, Markentreue und Monetarisierung gemacht hat: mobile App-Experiences (MAX).

Mit der App-Experience-Plattform von Airship und der ASO-Technologie und Expertise von Gummicube verfügen Marken jetzt über ein komplettes Lösungspaket, mit dem sie den gesamten Kunden-Lebenszyklus mit App-Erlebnissen optimieren können, um größeren Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.airship.com, lesen Sie den Blog oder folgen Sie Airship auf X, LinkedIn und Facebook.

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