App-Tipp: Mit Speekoo spielend Sprachen lernen und um die Welt reisen.

App-Tipp des Tages powered by MORE Exciting Commerce

In sechs Sprachen um die Welt: Mit Speekoo kann man spielend Sprachen lernen und dabei trotz Corona-Pandemie um die Welt reisen. Die Sprachlern-App für iOS und Android verfolgt dabei ein interessantes Konzept: Nutzer*innen können Englisch, Mandarin, Französisch, Spanisch, Japanisch und Deutsch lernen und dabei gleichzeitig verschiedene Städte aus Ländern entdecken, in denen die Sprache gesprochen wird.

Die Sprachlektionen sind dabei wie ein mehrtägiger touristischer Trip durch Städte wie z.B. London, Venedig, Barcelona oder Tokyo aufbereitet. Jeden Tag gibt’s eine neue Lektion, die ein Reisetag mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten symbolisiert und wie eine Art Level aufgebaut ist. So wird aus dem Sprachkurs ein digitaler Städtetrip mit einer touristischen Story. Die Lektionen bestehen aus Quiz, Aufgaben, Podcasts, Videos auf TikTok usw. Eine Art Vokabular-Bibliothek zeigt übersichtlich die bereits erlernten Wörter an und zeigt den Fortschritt des eigenen Sprachschatzes.

Zusätzliche Lektionen oder Städte können per In-App-Kauf freigeschaltet werden – ein klassisches Freemium-Modell also. Wem die Reise auf dem Weg zum Sprachengenie zu langsam geht, kann über die App zusätzlich Sprachkurse oder Lehrer dazu buchen oder kostenlosen Privatunterricht gewinnen. Wer jetzt erst recht Fernweh hat, kann zusätzliche Reiseinhalte wie Videos von Bloggern entdecken, die ebenfalls in die App eingebunden sind.

Mit unseren täglichen App-Tipps wollen wir Denkanstöße für App-Macher und Retailer liefern, wie sie ihr Business für das neue Mobile-Jahrzehnt fit machen können. Alle App-Tipps finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.