Seminare zu Mobile & Apps

Seminar-Mobile-Apps

Seminare zu Mobile & Apps von mobilbranche.de: App Store Optimization, Mobile Marketing, Mobile Payment und Mobile Usability – all das sind die Themen unserer Seminare, die wir regelmäßig im Kenicroom in Berlin für mobile Entscheider veranstalten.

Unsere nächsten Seminare in Berlin

„App Store Optimization“ mit Kristian Rabe am 24.1.2017.
App Store Optimization (ASO) ist ein sehr wichtiger Baustein, der über Erfolg und Misserfolg einer App mitentscheiden kann. Mit Hilfe von ASO wird die Sichtbarkeit der App im Appstore verbessert und die Conversion Rate eines Nutzers von der App-Detail-Seite in den Download gesteigert. Im Seminar werden die Apps sämtlicher Teilnehmer besprochen, analysiert und entsprechende Optimierungsmöglichkeiten für alle Metadaten aufgezeigt.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar  >>

„App Retention“ mit Johannes von Cramon am 25.1.2017.
Du planst den Launch einer App oder hast bereits eine rausgebracht, doch der Erfolg bleibt aus, weil deine Nutzer nicht mehr zurückkehren? Dann ist unser mobilbranche.de-Seminar „App Retention“ mit Johannes von Cramon genau das Richtige für dich! Als „Retention“ bezeichnet man die Rückkehr eines mobilen Nutzers in die App nach der Installation. Je häufiger Nutzer eine App benutzen, desto wertvoller sind diese für das Unternehmen. Ohne die passenden Strategien verliert eine durchschnittliche App bereits nach 3 Tagen ca. 80% ihrer zuvor akquirierten Nutzer.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar  >>

„Chatbots, AI und neue Ökosysteme“ mit Laurent Burdin am 7.2.2017.
So verpassen Sie die neue Welle der mobilen Innovationen nicht: Laurent Burdin verrät in der zweiten Ausgabe seines mobilbranche.de-Seminars „Chatbots, Artificial Intelligence (AI) und neue Ökosysteme“ am 7. Februar 2017 in Berlin praktische Best-Practices für die Entwicklung von AI-Modellen – mit Fokus auf Chatbots, Sprachsteuerungen und den damit verbundenen neuen Ökosystemen. Er wird zusammen mit den Teilnehmern ein Bot-Konzept entwickeln.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar  >>

„WeChat – ein Muss für jede Firmenpräsenz in China“ mit Sven Spöde am 8.2.2017.
WeChat – die App, die nahezu jeder Chinese mit Smartphone installiert hat, hat es geschafft, das tägliche Leben in China zu digitalisieren und zum führenden mobilen Ökosystem des Landes zu werden. Vom Teebauer über die Taxis-App bis zur Investmentbank nutzen Firmen die vielfältigen Möglichkeiten auf WeChat, um ihre Produkte zu vermarkten, zu verkaufen und direkt in WeChat zu integrieren. Dadurch bekommt die App für Jeden Relevanz, der in China seine Produkte oder Dienstleistungen anbietet, sei es für Marketing, Vertrieb oder Direktintegration der Produkte.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar  >>

„Lean Product Management“ mit Taner Kizilok am 29.3.2017.
Um das Risiko von Fehlern signifikant zu senken ist es sehr ratsam, die Prinzipien von „Lean Startup“ zu verstehen und anzuwenden – ein  Framework der Unternehmens- und Produktentwicklung, bei dem die Lern-Geschwindigkeit mit jeder Iteration erhöht und dadurch Verschwendung minimiert wird. Im mobilbranche.de-Seminar „Lean Product Management“ am 29. März 2017 in Berlin zeigt unser Dozent Taner Kizilok, wie Sie mit diesem Framework Innovationen wie neue Apps oder Chatbots erfolgreich managen.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar >>

„iOS versus Android Usability“ mit Melinda Albert am 4.5.2017.
Es scheint heutzutage praktisch für alles eine App zu geben, aber nicht für alles gibt es eine gute App. Und leider gilt nur für die wenigsten guten Apps, dass sie für Android und iOS gleichermaßen gut durchdacht und guideline-konform sind und dass die User Spaß während der Nutzung haben. Melinda Albert verrät im mobilbranche.de-Seminar „iOS versus Android Usability“ am 4. Mai 2017, was die häufigsten Fehler bei der Konzeption einer App sind. Sie bietet zu konkreten Fallbeispielen der Teilnehmer Tipps und konkrete Verbesserungsvorschläge.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar >>

Inhouse-Seminare

Machen Sie es wie CHECK24, DCM Film, ERGO Direkt, GfK oder Telefónica – und buchen Sie eines unserer Seminare als Inhouse-Variante. Eine Teilnehmerin einer Inhouse-Variante unseres Seminars „iOS versus Android Usability“ mit Dozentin Melinda Albert bei CHECK24 in München sagt über den Workshop:

„Melinda Albert war motiviert und kompetent. Sie hat das Training an unsere Bedürfnisse angepasst und ist auf die CHECK24 Herausforderungen eingegangen. Auch während des Trainings war sie flexibel was die Themenauswahl und Ausführlichkeit der Themen anging.  Die Veranstaltung war sehr informativ und hat Spaß gemacht.“

Ihre Vorteile bei Buchung eines Inhouse-Seminars: Unser Dozent kommt direkt zu Ihnen ins Haus, kann die Inhalte individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen – und Sie sparen Zeit und Geld, denn Sie schenken sich Ihre eigene Anreise und zahlen unterm Strich schon ab ca. 5 Personen weniger als für ein reguläres Seminar. Sämtliche oben genannten Seminare sind auch als Inhouse-Variante buchbar!

Ist bei diesen Seminaren nichts für Sie dabei? Für Ihr Inhouse-Seminar vermitteln wir auch die passenden Dozenten zu weiteren Themen wie App-Konzeption, Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Commerce oder Mobile Payment. Sprechen Sie uns gern an für ein individuelles Angebot.

Kay-Treiss-2016Ihre Ansprechpartnerin:

Kay Ulrike Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: kay@mobilbranche.de