Seminare zu Mobile & Apps

Seminare-Mobile-Apps

Seminar zu App Retention mit Johannes von Cramon

Seminare zu Mobile & Apps von mobilbranche.de: App Store Optimization, Mobile Marketing, Mobile Payment und Mobile Usability – all das sind die Themen unserer Seminare, die wir regelmäßig im Kenicroom in Berlin für mobile Entscheider veranstalten.

Unsere nächsten Seminare in Berlin

„Lean Product Management“ mit Taner Kizilok am 29.3.2017.
Um das Risiko von Fehlern signifikant zu senken ist es sehr ratsam, die Prinzipien von „Lean Startup“ zu verstehen und anzuwenden – ein Framework der Unternehmens- und Produktentwicklung, bei dem die Lern-Geschwindigkeit mit jeder Iteration erhöht und dadurch Verschwendung minimiert wird. Im mobilbranche.de-Seminar „Lean Product Management“ am 29. März 2017 in Berlin zeigt unser Dozent Taner Kizilok, wie Sie mit diesem Framework Innovationen wie neue Apps oder Chatbots erfolgreich managen.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar >>

„iOS versus Android Usability“ mit Melinda Albert am 4.5.2017.
Es scheint heutzutage praktisch für alles eine App zu geben, aber nicht für alles gibt es eine gute App. Und leider gilt nur für die wenigsten guten Apps, dass sie für Android und iOS gleichermaßen gut durchdacht und guideline-konform sind und dass die User Spaß während der Nutzung haben. Melinda Albert verrät im mobilbranche.de-Seminar „iOS versus Android Usability“ am 4. Mai 2017, was die häufigsten Fehler bei der Konzeption einer App sind. Sie bietet zu Fallbeispielen der Teilnehmer Tipps und konkrete Verbesserungsvorschläge.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar >>

„App Retention & Engagement“ mit Johannes von Cramon am 31.5.2017.
Du planst den Launch einer App oder hast bereits eine rausgebracht, doch der Erfolg bleibt aus, weil deine Nutzer nicht mehr zurückkehren? Dann ist unser mobilbranche.de-Seminar „App Retention & Engagement“ mit Johannes von Cramon genau das Richtige für dich! Als „Retention“ bezeichnet man die Rückkehr eines mobilen Nutzers in die App nach der Installation. Je häufiger Nutzer eine App benutzen und somit ihr Engagement steigern, desto wertvoller sind diese für das Unternehmen. Denn ohne die passenden Strategien verliert eine durchschnittliche App bereits nach 3 Tagen ca. 80% ihrer zuvor akquirierten Nutzer.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar >>

„Chatbots, AI und neue Ökosysteme“ mit Laurent Burdin am 7.6.2017.
So verpassen Sie die neue Welle der mobilen Innovationen nicht: Laurent Burdin verrät in der dritten Ausgabe seines mobilbranche.de-Seminars „Chatbots, Artificial Intelligence (AI) und neue Ökosysteme“ am 7. Juni 2017 in Berlin praktische Best-Practices für die Entwicklung von AI-Modellen – mit Fokus auf Chatbots, Sprachsteuerungen und den damit verbundenen neuen Ökosystemen. Er wird zusammen mit den Teilnehmern ein Bot-Konzept entwickeln.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar >>

Inhouse-Seminare

Machen Sie es wie CHECK24, DCM Film, ERGO Direkt, GfK oder Telefónica – und buchen Sie eines unserer Seminare als Inhouse-Variante. Eine Teilnehmerin einer Inhouse-Variante unseres Seminars „iOS versus Android Usability“ mit Dozentin Melinda Albert bei CHECK24 in München sagt über den Workshop:

„Melinda Albert war motiviert und kompetent. Sie hat das Training an unsere Bedürfnisse angepasst und ist auf die CHECK24 Herausforderungen eingegangen. Auch während des Trainings war sie flexibel was die Themenauswahl und Ausführlichkeit der Themen anging.  Die Veranstaltung war sehr informativ und hat Spaß gemacht.“

Ihre Vorteile bei Buchung eines Inhouse-Seminars: Unser Dozent kommt direkt zu Ihnen ins Haus, kann die Inhalte individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen – und Sie sparen Zeit und Geld, denn Sie schenken sich Ihre eigene Anreise und zahlen unterm Strich schon ab ca. 5 Personen weniger als für ein reguläres Seminar. Sämtliche oben genannten Seminare sind auch als Inhouse-Variante buchbar!

Ist bei diesen Seminaren nichts für Sie dabei? Für Ihr Inhouse-Seminar vermitteln wir auch die passenden Dozenten zu weiteren Themen wie App-Konzeption, Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Commerce oder Mobile Payment. Sprechen Sie uns gern an für ein individuelles Angebot.

Kay-Treiss-2016Ihre Ansprechpartnerin:

Kay Ulrike Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: kay@mobilbranche.de