Seminare zu Mobile & Apps

Seminare-Mobile-Apps

Seminar zu App Retention mit Johannes von Cramon

Seminare zu Mobile & Apps von mobilbranche.de: App Store Optimization, Mobile Marketing, Mobile Payment und Mobile Usability – all das sind die Themen unserer Seminare, die wir regelmäßig im Kenicroom in Berlin für mobile Entscheider veranstalten.

Unsere nächsten Seminare

Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ am 15.3.2018
Mobile Marketing für den stationären Handel: Klaus Polajner (IPG Mediabrands) zeigt, wie Einzelhändler Mobile-Daten gezielt so einsetzen können, dass die Zahl der Kunden in den Filialen und die Umsätze steigen. Schließlich bietet kein anderer Kanal eine so präzise Datenqualität wie das Smartphone. In diesem Seminar verraten wir, wie Einzelhändler diesen Datenschatz heben können, um die passende Zielgruppe für das eigene Geschäft zu identifizieren, dynamisch anzusprechen sowie den Erfolg zu messen. Interaktive Praxisbeispiele sind dabei ein wesentlicher Bestandteil.
Infos & Anmeldung zum Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ hier!

Seminar „App Store Optimization“ am 23.4.2018
App Store Optimization gehört zu den ersten Schritten beim Launch sowie im Vermarktungsplan einer App und hilft, den Anteil organischer Downloads vom Start weg zu erhöhen und durch Mediabudget akquirierte Downloads besser in echte Nutzer zu konvertieren. ASO-Experte Kristian Rabe verrät im Seminar, wie es geht, und geht dabei auch auf die neuen ASO-Möglichkeiten von iOS 11 und Android 8 ein.
Infos & Anmeldung zum Seminar „App Store Optimization“ hier!

Seminar „App Retention & Engagement“ am 24.4.2018
Du planst den Launch einer App oder hast bereits eine rausgebracht, doch der Erfolg bleibt aus, weil deine Nutzer nicht mehr zurückkehren? Dann ist unser mobilbranche.de-Seminar „App Retention & Engagement“ mit Johannes von Cramon genau das Richtige für dich! Als „Retention“ bezeichnet man die Rückkehr eines mobilen Nutzers in die App nach der Installation. Je häufiger Nutzer eine App benutzen und somit ihr Engagement steigern, desto wertvoller sind diese für das Unternehmen. Das Seminar verrät die besten Retention-Strategien.
Infos & Anmeldung zum Seminar „App Retention & Engagement“ hier!

Inhouse-Seminare

Machen Sie es wie CHECK24, DCM Film, ERGO Direkt, GfK oder Telefónica – und buchen Sie eines unserer Seminare als Inhouse-Variante. Eine Teilnehmerin einer Inhouse-Variante unseres Seminars „iOS versus Android Usability“ mit Dozentin Melinda Albert bei CHECK24 in München sagt über den Workshop:

„Melinda Albert war motiviert und kompetent. Sie hat das Training an unsere Bedürfnisse angepasst und ist auf die CHECK24 Herausforderungen eingegangen. Auch während des Trainings war sie flexibel was die Themenauswahl und Ausführlichkeit der Themen anging.  Die Veranstaltung war sehr informativ und hat Spaß gemacht.“

Ihre Vorteile bei Buchung eines Inhouse-Seminars: Unser Dozent kommt direkt zu Ihnen ins Haus, kann die Inhalte individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen – und Sie sparen Zeit und Geld, denn Sie schenken sich Ihre eigene Anreise und zahlen unterm Strich schon ab ca. 5 Personen weniger als für ein reguläres Seminar. Sämtliche oben genannten Seminare sind auch als Inhouse-Variante buchbar!

Ist bei diesen Seminaren nichts für Sie dabei? Für Ihr Inhouse-Seminar vermitteln wir auch die passenden Dozenten zu weiteren Themen wie App-Konzeption, Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Commerce oder Mobile Payment. Sprechen Sie uns gern an für ein individuelles Angebot.

Kay-Treiss-2016Ihre Ansprechpartnerin:

Kay Ulrike Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: kay@mobilbranche.de