Seminare zu Mobile & Apps

Seminar-Mobile-Apps

ahoy-berlin-logoSeminare zu Mobile & Apps von mobilbranche.de: Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb – all das sind die Themen unserer Seminare, die wir regelmäßig für mobile Entscheider veranstalten. Die Seminare laufen jeweils von 10 bis 18 Uhr am genannten Tag. Veranstaltungsort aller Seminare ist Ahoy! Berlin, Windscheidstr. 18, 10627 Berlin (2. Hinterhaus, 4. Etage).

Und das sind unsere nächsten Seminare zu Mobile & Apps:

18. September 2014: “Mobile Usability für Produktmanager” mit Melinda Albert
Melinda Albert verrät in ihrem zweiten mobilbranche.de-Seminar, was die häufigsten Fehler bei der App-Konzeption sind, und bietet bei konkreten Fallbeispielen der Teilnehmer Tipps und konkrete Verbesserungsvorschläge. Zielgruppe des Seminars sind Produktowner, Produktmanager und Konzepter, die bereits eine native mobile App auf den Markt gebracht haben und sie aus Usability-Perspektive optimieren wollen sowie Firmen, die ein erfolgreiches Produkt haben und damit Mobile gehen wollen. Der Workshop setzt keinerlei Design-Kenntnisse voraus.
>> weitere Infos & Anmeldung zum Seminar “Mobile Usability für Produktmanager”

16. Oktober 2014: “Mobile Marketing – kurz & knackig” mit Florian Gmeinwieser
Verschaffen Sie sich einen kompletten Überblick über das Thema Mobile Marketing mit all seinen Spielarten, Technologien, Ökosystemen und Stakeholdern: Florian Gmeinwieser, einer der erfolgreichsten Wegbereiter und führenden Experten für Mobile Marketing in Europa, gibt sein Know-How im mobilbranche.de-Seminar “Mobile Marketing – kompakt & knackig” gebündelt weiter. Das Seminar vermittelt den Teilnehmern ein tiefgehendes Verständnis für Möglichkeiten, Chancen und Gefahren von Mobile Marketing. Gmeinwieser gibt zudem strategische Tipps für die Integration von Mobile in den gesamten Marketing-Mix.
>> weitere Infos & Anmeldung zum Seminar “Mobile Marketing – kurz & knackig”

24. Oktober 2014: “Design Thinking für die App-Entwicklung” mit Maik Klotz
Bei über 1,2 Milliarden Apps im Appstore fällt es Unternehmen immer schwerer relevante Apps zu entwickeln: 0,1 Prozent aller Apps teilen sich 50 Prozent der Downloads im Appstore. Es gilt Ideen zu entwickeln, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren. Die Methodik Design Thinking hilft dabei. Design Thinking wurde vom renommierten Desingunternehmen IDEO als Konzept zur kreativen Problemlösung entwickelt. Dozent Maik Klotz hat u.a. bei der Buhl Data Service GmbH das Customer Lab eingeführt, das nach der Design-Thinking-Methode Kundenwünsche ermittelt.
>> weitere Infos & Anmeldung zum Seminar “Design Thinking für die App-Entwicklung”

Bitte beachten: Mit der Anmeldung zu einem unserer Seminare erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Inhouse-Seminare

Sie wollen eines dieser Seminare oder einen Workshop zu einem anderen Thema lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Wir vermitteln Ihnen den passenden Dozenten zu App-Entwicklung, App Store Optimierung, Design Thinking, Mobile Advertising, Mobile Analytics, Mobile Banking, Mobile Commerce, Mobile Marketing, Mobile Payment, Responsive Webdesign und vielen weiteren Mobile-Themen. Sprechen Sie uns gern an für ein individuelles Angebot.

Florian-Treiss-mobilbrancheIhr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Kötzschauer Str. 9a
04229 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de