Seminare zu Mobile & Apps

Seminar-Mobile-Apps

Seminare zu Mobile & Apps von mobilbranche.de: App Store Optimization, Mobile Marketing, Mobile Payment und Mobile Usability – all das sind die Themen unserer Seminare, die wir regelmäßig für mobile Entscheider veranstalten.

Unsere nächsten Seminare

„App Store Optimization“ mit Kristian Rabe am 24.1.2017 in Berlin.
App Store Optimization (ASO) ist ein sehr wichtiger Baustein, der über Erfolg und Misserfolg einer App mitentscheiden kann. Mit Hilfe von ASO wird die Sichtbarkeit der App im Appstore verbessert und die Conversion Rate eines Nutzers von der App-Detail-Seite in den Download gesteigert. Im Seminar werden die Apps sämtlicher Teilnehmer besprochen, analysiert und entsprechende Optimierungsmöglichkeiten für alle Metadaten aufgezeigt.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar  >>

„App Retention“ mit Johannes von Cramon am 25.1.2017 in Berlin.
Du planst den Launch einer App oder hast bereits eine rausgebracht, doch der Erfolg bleibt aus, weil deine Nutzer nicht mehr zurückkehren? Dann ist unser mobilbranche.de-Seminar „App Retention“ mit Johannes von Cramon genau das Richtige für dich! Als „Retention“ bezeichnet man die Rückkehr eines mobilen Nutzers in die App nach der Installation. Je häufiger Nutzer eine App benutzen, desto wertvoller sind diese für das Unternehmen. Ohne die passenden Strategien verliert eine durchschnittliche App bereits nach 3 Tagen ca. 80% ihrer zuvor akquirierten Nutzer.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar  >>

„Chatbots, AI und neue Ökosysteme“ mit Laurent Burdin am 7.2.2017 in Berlin.
So verpassen Sie die neue Welle der mobilen Innovationen nicht: Laurent Burdin verrät in der zweiten Ausgabe seines mobilbranche.de-Seminars „Chatbots, Artificial Intelligence (AI) und neue Ökosysteme“ am 7. Februar 2017 in Berlin praktische Best-Practices für die Entwicklung von AI-Modellen – mit Fokus auf Chatbots, Sprachsteuerungen und den damit verbundenen neuen Ökosystemen. Er wird zusammen mit den Teilnehmern ein Bot-Konzept entwickeln.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar  >>

„WeChat – ein Muss für jede Firmenpräsenz in China“ mit Sven Spöde am 8.2.2017 in Berlin.
WeChat – die App, die nahezu jeder Chinese mit Smartphone installiert hat, hat es geschafft, das tägliche Leben in China zu digitalisieren und zum führenden mobilen Ökosystem des Landes zu werden. Vom Teebauer über die Taxis-App bis zur Investmentbank nutzen Firmen die vielfältigen Möglichkeiten auf WeChat, um ihre Produkte zu vermarkten, zu verkaufen und direkt in WeChat zu integrieren. Dadurch bekommt die App für Jeden Relevanz, der in China seine Produkte oder Dienstleistungen anbietet, sei es für Marketing, Vertrieb oder Direktintegration der Produkte.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar  >>

„Lean Product Management“ mit Taner Kizilok am 29. März 2017 in Berlin.
Um das Risiko von Fehlern signifikant zu senken ist es sehr ratsam, die Prinzipien von „Lean Startup“ zu verstehen und anzuwenden – ein  Framework der Unternehmens- und Produktentwicklung, bei dem die Lern-Geschwindigkeit mit jeder Iteration erhöht und dadurch Verschwendung minimiert wird. Im mobilbranche.de-Seminar „Lean Product Management“ am 29. März 2017 in Berlin zeigt unser Dozent Taner Kizilok, wie Sie mit diesem Framework Innovationen wie neue Apps oder Chatbots erfolgreich managen.
weitere Infos & Anmeldung zum Seminar >>

Inhouse-Seminare

Machen Sie es wie CHECK24, DCM Film, ERGO Direkt, GfK oder Telefónica – und buchen Sie eines unserer Seminare als Inhouse-Variante. Eine Teilnehmerin einer Inhouse-Variante unseres Seminars „Mobile Usability für Android & iOS“ bei CHECK24 in München sagt über den Workshop:

„Melinda Albert war motiviert und kompetent. Sie hat das Training an unsere Bedürfnisse angepasst und ist auf die CHECK24 Herausforderungen eingegangen. Auch während des Trainings war sie flexibel was die Themenauswahl und Ausführlichkeit der Themen anging.  Die Veranstaltung war sehr informativ und hat Spaß gemacht.“

Ihre Vorteile bei Buchung eines Inhouse-Seminars: Unser Dozent kommt direkt zu Ihnen ins Haus, kann die Inhalte individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen – und Sie sparen Zeit und Geld, denn Sie schenken sich Ihre eigene Anreise und zahlen unterm Strich schon ab ca. 5 Personen weniger als für ein reguläres Seminar. Sämtliche oben genannten Seminare sind auch als Inhouse-Variante buchbar! Zudem können Sie sich von früheren mobilbranche.de-Seminaren inspirieren lassen und finden so womöglich Ihr passendes Thema für ein Inhouse-Seminar:

Ist bei diesen Seminaren nichts für Sie dabei? Für Ihr Inhouse-Seminar vermitteln wir auch die passenden Dozenten zu weiteren Themen wie App-Konzeption, Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Commerce oder Mobile Payment. Sprechen Sie uns gern an für ein individuelles Angebot.

Kay-Treiss-2016Ihre Ansprechpartnerin:

Kay Ulrike Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: kay@mobilbranche.de