50 Jahre Mondlandung: Eine Analyse zum Leseverhalten von 100 Millionen Unique Usern weltweit.

Taboola, die weltweit führende Discovery-Plattform, untersuchte im Zeitraum 1. August 2018 bis 30. Juni 2019 das Leseverhalten von mehr als 100 Millionen Unique Usern, um herauszufinden, welcher Astronaut und welcher Raumflug bei den Leserinnen und Lesern am beliebtesten ist und am meisten gelesen und weiterempfohlen wird. Für die Analyse hat Taboola 38.218 Artikel untersucht, in denen die 13 bekanntesten Astronauten und die elf bekanntesten bemannten Raumflüge erwähnt werden. Zudem zeigt die Analyse, über welche Kanäle die Leser und Leserinnen die Inhalte konsumieren und weiterleiten. Direct Shares via WhatsApp oder E-Mail werden bei der Weiterleitung von Inhalten zu Apollo 11 bevorzugt.

Ein weiteres Ergebnis: 50 Jahre nach dem ersten bemannten Flug zum Mond mit der Apollo 11 werden Artikel über die Reise am zweithäufigsten gelesen – nach denen zur Internationalen Weltraumstation ISS.

Artikel über Apollo 11 werden per WhatsApp, E-Mail und sonstigen direkten Kommunikationskanälen geteilt.

Artikel mit Informationen zu den Astronauten des Apollo-11-Flugs, Neil Armstrong und Buzz Aldrin, liegen bei den Leserinnen und Lesern an erster und zweiter Stelle der Beliebtheit: Sie werden am häufigsten gelesen.

In Social Media liegen die Frauen vorne: Informationen über die beiden Astronautinnen Sally Ride and Judith Resnik werden hier am häufigsten gelesen.

Methodik:

Für die Untersuchung hat Taboola im Zeitraum 1. August 2018 bis 30. Juni 2019 das Online-Leseverhalten von mehr als 100 Millionen Unique Usern weltweit und 270 Millionen Pageviews mit insgesamt mehr als 300 Millionen Leseminuten von 38.218 Artikeln ausgewertet, die den Namen einer der 13 Astronauten oder einer der 11 bemannten Raumflüge enthielten.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Taboola

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.