Im Vorfeld unseres 24. Mobilisten-Talk „Mobile & Medien“ am 7. September im Telefónica BASECAMP in Berlin haben wir die Redner der Veranstaltung um ein Statement zur Frage gebeten: Was sind aktuell die größten Herausforderungen bei der Vermarktung mobiler Apps von Verlagen? Nach YOC-Gründer Dirk Kraus und Zenith-CDO Nils Hachen ist heute Sebastian Spang an der Reihe. Er leitet den Digital-Bereich der BurdaNews und verantwortet u.a. das digitale Produktmanagement für die Marken TV Spielfilm, TV Today, Cinema, Fit For Fun, Focus Magazin und Playboy. Sein Statement:
„Aufgrund fallender TKPs bei gleichzeitig steigender technischer Komplexität und damit steigenden Kosten, ist die größte Herausforderung eine möglichst umfassende Monetarisierung mobiler Produkte – idealerweise sowohl über Adsales als auch über Abo-Modelle. Free und Paid Content müssen dabei intelligent verknüpft werden: werbefinanzierte Free-Inhalte dienen als ‚Ansaugstutzen‘, machen Lust auf mehr und führen Nutzer über Upsellpunkte zu zahlungspflichtigen Inhalten.“
Infos & Anmeldung zum 24. Mobilisten-Talk:
Weitere Infos zum Programm unseres 24. Mobilisten-Talks „Mobile & Medien“ finden Sie hier. Eine kostenlose Anmeldung zur Veranstaltung ist über folgendes Formular möglich:
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Eine Antwort zu “Free und Paid Content intelligent verknüpfen: Sebastian Spang von Burda über App-Geschäftsmodelle.”
[…] Sebastian Spang leitet den Digital-Bereich der BurdaNews und verantwortet u.a. das digitale Produktmanagement für die Marken TV Spielfilm, TV Today, Cinema, Fit For Fun, Focus Magazin und Playboy. Nach mehreren Jahren im mobilen Produktmanagement liegt sein Fokus jetzt auf der Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios und der Etablierung neuer digitaler Geschäftsmodelle. Lesen Sie auch das Vorab-Statement von Sebastian Spang zum Mobilisten-Talk >> […]