Aktualität und Mehrwerte sind entscheidend: Nils Hachen von Zenith über App-Erfolgsrezepte.

Nils Hachen, Zenith

Im Vorfeld unseres 24. Mobilisten-Talk „Mobile & Medien“ am 7. September im Telefónica BASECAMP in Berlin haben wir die Redner der Veranstaltung um ein Statement zur Frage gebeten: Was sind aktuell die größten Herausforderungen bei der Vermarktung mobiler Apps von Verlagen? Nach YOC-Gründer Dirk Kraus ist heute Nils Hachen an der Reihe, seines Zeichens Chief Digital Officer bei Zenith:

„Vieles hängt von der Strahlkraft des jeweiligen Verlages ab. Je größer die stationäre und Desktop-getriebene Reichweite, desto einfacher ist die Vermarktung der App. Neben einer sauberen technischen Umsetzung (Usability etc.) sind Aktualität und Mehrwerte entscheidend. Werden Inhalte tatsächlich ständig aktualisiert oder kann man den Arbeitszyklus der Redakteure minutengenau nachhalten? Live Content wie Ticker oder Streams erhöhen die Relevanz von Apps zusätzlich und schaffen damit Spielraum für eine erfolgreiche Vermarktung.“

Infos & Anmeldung zum 24. Mobilisten-Talk:

Weitere Infos zum Programm unseres 24. Mobilisten-Talks „Mobile & Medien“ finden Sie hier. Eine kostenlose Anmeldung zur Veranstaltung ist über folgendes Formular möglich:

(Sollte das obige Formular nicht funktionieren, können Sie sich auch direkt bei Eventbrite registrieren.)

Diesen Artikel teilen

2 Antworten zu “Aktualität und Mehrwerte sind entscheidend: Nils Hachen von Zenith über App-Erfolgsrezepte.”

  1. […] Nils Hachen ist Chief Digital Officer, Zenith und verantwortet zusätzlich den Bereich Business Transformation für Deutschland. Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium, Volontariat und Zwischenstopp bei einem E-Commerce Startup der Metro-Gruppe war Nils Hachen mehr als zehn Jahre bei der digitalen Full-Service-Agentur denkwerk für den Bereich Media verantwortlich. 2011 wechselte er zu Publicis Media (damals Vivaki), übernahm dort diverse Aufgaben und entwickelte u.a. das Digital Consulting Team. Lesen Sie auch das Vorab-Statement von Nils Hachen zum Mobilisten-Talk >> […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.