Infografik: Das sind die Top 20 Apps im Juni 2017.

Der Hype um Fidget Spinner schlägt sich auch im Ranking der Top 20 Apps des vergangenen Monats nieder. Wie die exklusive Auswertung unseres Partners App Annie für mobilbranche.de zeigt, konnte sich „Fidget Spinner“ um 273 Plätze verbessern und belegt jetzt Rang 15. Der Spieler muss hier durch Wischbewegungen den kleinen Handkreisel so oft wie möglich drehen. Ansonsten gab es kaum Veränderungen gegenüber dem Vormonat. Mit „Bitmoji“ ist Snap ein Achtungserfolg gelungen. Ganze 11 Plätze rauf ging es für die App, mit der sich individuelle Cartoon-Figuren anlegen und als Sticker nutzen lassen. Insgesamt wurden in Deutschland erneut 40 Prozent der Downloads durch Spiele generiert. Nach wie vor dominiert Facebook mit seinen Apps die Download-Charts. WhatsApp steht unangefochten an der Spitze, doch auch Instagram, der Facebook Messenger und die Facebook-App konnten ihre Spitzenplätze nahezu behaupten.

Spiele sind auch nach wie vor der Umsatztreiber der Branche. 80 Prozent der Umsätze in den App-Stores wurden im Juni mit Games erzielt. Bei den Charts hat sich wenig getan. Platz 1 und 2 gingen erneut an Tencent für „Clash Royale“ und „Clash of Clans“, die nun schon seit Monaten Spitzenplätze behaupten. Deutlich verbessern konnte sich „Pokémon Go“, für das es 6 Plätze nach oben ging, und das sich die Position 5 des Rankings sichern konnte. Sogar um 8 Positionen ging es für Tinder rauf. Das genügte für Platz 19. Weitere Details zeigt unsere Grafik.

Ranking Top 20 Apps App Annie Juni 2017

 

– Anzeige –
Wie Sie Ihr Budget vor Mobile Ad Fraud schützen – Neuer Guide von Adjust
8,2 Mrd. Dollar werden laut IAB & Ernst & Young allein in den USA durch Mobile Ad Fraud aufgefressen. Und dieses Problem wird zunehmend komplexer. Wir erklären, wie Click Spamming oder Fake Installs entstehen und wie Sie Ihre Mobile App vor dieser Bedrohung schützen können.
Laden Sie kostenlos unseren Guide herunter!

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

App Annie

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.