Adjust ermöglicht ROI-Messung von Re-Engagement-Kampagnen von Apps.

Neue Generation von Attribution-Lösungen: Adjust, Spezialist für App-Analysen und -Kampagnenmessung aus Berlin, will App-Betreibern helfen, ihr Werbebudget bei Re-Engagement-Kampagnen effektiver einzusetzen. Solche Kampagnen dienen dazu, Nutzer wieder zurück in die App zu führen, denn ohne solche Anstrengungen verlieren Apps innerhalb der ersten Monate nach dem Download im Durchschnitt rund 95 Prozent aller Nutzer wieder. Ziel für App-Betreiber ist es daher, den tatsächlichen Lifetime Value (LTV) ihrer Nutzerschaft zu erheben, also zu erfahren, wieviel jeder einzelne zuvor gewonnene Nutzer an Umsatz bringt. Weiterhin dient der LTV dazu, die Effizienz des Targetings zu messen, um die Marketingchannels miteinander zu vergleichen und letztlich den ROI des Marketingbudgets zu bestimmen. Die Herausforderung bei erfolgreichen Re-Engagement-Kampagnen ist nachzuvollziehen, wo die Benutzer ursprünglich herkamen, um so den Return on Ad Spend (Anzeigenausgaben) oder Return on Investment (ROI) zu ermitteln, schreibt Adjust in einer Pressemitteilung. Neben der Effektivität der Re-Engagement-Kampagnen kann der Vemarkter künftig auch erfassen, ob diese Benutzer die ursprünglichen Anschaffungskosten Wert waren, sprich einen ordentlichen Return on Investement erzielt haben. „Bei der Entwicklung neuer Technologien im Bereich Attributions besteht unser Ziel darin, unsere Lösungen für Marketers noch leistungsfähiger und trotzdem einfacher in der Bedienung zu machen“, erklärt Christian Henschel, CEO und Mitbegründer von Adjust. „Dabei kommen die Anregungen oftmals direkt von unseren Kunden. Viele unserer Partner verfügen bereits über sehr anspruchsvolle Systeme für die Kampagnenanalyse und mit unseren neuen Lösungen verbessern wir ihre Möglichkeiten im Bereich Attributions spürbar.“

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