Seminar „Handel 2.0 – digitale Strategie für den stationären Handel“.

UPDATE: Das unten beschriebene Seminar am 5.11. muss leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. Haben Sie Interesse an einem neuen Termin des Seminars? Dann lassen Sie sich gern per Mail an Frau Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de, als Interessent vormerken.

Handel 2.0 mit Maik KlotzDer Onlinehandel wird bei den Konsumenten immer beliebter und der stationäre Handel leidet zunehmend unter den Entwicklungen im E-Commerce. Egal ob Fashion, Elektronik oder Lebensmittel – es gibt kaum ein Produkt, was heute nicht schon online bestellt werden kann.

Welche Möglichkeiten es für den stationären Handel gibt, den digitalen Kunden heute zu erreichen und sinnvoll mit dem Onlinekanal zu verbinden, möchten wir Ihnen im mobilbranche.de-Seminar “Handel 2.0 – digitale Strategie für den stationären Handel” am 5. November 2015 in Berlin vermitteln. Alle wesentlichen Themen einer digitalen Strategie wie zum Beispiel Multi-Channel Vertrieb, Mobile Payment, Mobile Kundenbindung oder Click & Collect werden behandelt. Maik Klotz gibt eine Übersicht der aktuellen Möglichkeiten und Ausblick auf zukünftige Entwicklungen mit Beispielen aus der Praxis.

“Der stationäre Handel wird auch in Zukunft eine große Rolle spielen, das erkennen auch große Player wie Amazon und Co und eröffnen erste lokale Läden“, sagt Maik Klotz. „In Zukunft wird es darum gehen, den Konsumenten ein gleichbleibendes Einkaufserlebnis zu vermitteln, denn sie unterscheiden nicht mehr zwischen den Kanälen. Sie sind Digital, ob nun zu Hause oder unterwegs.“

In einem Video erzählt Maik Klotz mehr über das Seminar und die Inhalte:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Seminar mit Maik Klotz vermittelt den Teilnehmern ein tiefgehendes Verständnis über die Bedürfnisse der Konsumenten beim Einkaufen, die daraus resultierenden Möglichkeiten und Chancen für den stationären Handel, aber auch die Gefahren und Angriffe aus dem E-Commerce werden thematisiert.

Zielgruppe:

Das Seminar adressiert Young Professionals, Marketingverantwortliche und Manager aus Handelsunternehmen, die sich dem Thema “Digitale Transformation” angenommen haben oder annehmen wollen.

Dozent:

Maik Klotz zählt zu den bekanntesten Experten im Bereich Mobile Payment und Mobile Loyalty in Deutschland. Maik Klotz ist Autor und Sprecher und arbeitet im Business Development bei der valuephone GmbH im Bereich der mobilen Kundenbindung. Maik Klotz ist Autor bei mobilbranche.de und unserem Schwesterportal Location Insider und schreibt über Mobile Payment und Digitalisierung im Handel. In seinem Beitrag Return of the Tante Emma beschreibt Maik die Veränderungen des Lebensmitteleinzelhandels.

Zeit & Ort:

Das Seminar „Handel 2.0 – digitale Strategie für den stationären Handel“ findet am Donnerstag, 5. November 2015, zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Kenicroom in der Linienstraße 130, 10115 Berlin.

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar „Handel 2.0 – digitale Strategie für den stationären Handel“ erfolgt per E-Mail an Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Bei Anmeldung bis zum 5. Oktober 2015 bieten wir einen Frühbucherpreis von 390 Euro zzgl. 19% MwSt. pro Person an. Bei späterer Anmeldung kostet die Teilnahme 490 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

UPDATE: Das Seminar am 5.11. muss leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. Haben Sie Interesse an einem neuen Termin des Seminars? Dann lassen Sie sich gern per Mail an Frau Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de, als Interessent vormerken.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Zahlung, Stornierung und Ersatzteilnehmer sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Florian-Treiss-mobilbrancheIhr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de

Weitere Seminare:

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps zu Themen wie Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

2 Antworten zu “Seminar „Handel 2.0 – digitale Strategie für den stationären Handel“.”

  1. […] – Anzeige – Handyverbot im Laden! Warum der Handel die Digitalisierung als Chance und nicht als Herausforderung betrachten sollte, erklärt Maik Klotz in unserem mobilbranche.de-Seminar “Handel 2.0 – digitale Strategien für den Einzelhandel” am 5. November 2015 in Berlin. Darin zeigt Maik Klotz, wie Multichannel, Mobile Payment, Mobile Kundenbindung oder Click & Collect kundenfreundlich umgesetzt werden können und was für eine nachhaltige digitale Strategie wichtig ist. Machen Sie sich fit für den Handel 2.0 >>  […]

  2. […] – Anzeige – Die Zukunft des Handels ist Mobile!  Warum, das zeigt Maik Klotz in unserem mobilbranche.de-Seminar “Handel 2.0 – digitale Strategien für den Einzelhandel” am 5. November 2015 in Berlin. Themen sind u.a. Multi-Channel-Vertrieb, Mobile Payment, Mobile Kundenbindung oder Click & Collect. Maik Klotz zeigt spannende Praxisbeispiele und gibt Tipps zur Umsetzung einer digitalen Strategie. Jetzt Tickets zum Frühbucherpreis sichern! […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.