Infografik: Die Geschichte des Apple App Stores und des Google Play Stores.

2008 war das Jahr, in dem sowohl der Apple App Store, als auch der Google Play Store (damals noch Android Market) ihre digitalen Tore zum ersten Mal für den mobilen Nutzer geöffnet haben. Seither ist viel passiert. Standen im Juli 2008 im App Store gerade einmal 500 Anwendungen bereit, so sind es heute – 9 Jahre später – im App Store und Play Store zusammen etwa 5,3 Millionen Apps. Übersichtlich und informativ gibt die vorliegende Infografik einen umfassenden Einblick in die Geschichte beider Stores.

Ein großer Dank geht dabei an The Tool. Das Unternehmen entwickelte kürzlich anhand aller wichtigen, geschichtlichen Details eine Infografik, die den App Store und den Play Store in vergleichender Weise gegenüberstellen. Der große Vorteil: Beide Store-Konzepte lassen sich einerseits in ihrer individuellen Entwicklung beobachten und andererseits sehr gut miteinander vergleichen.

Übrigens: Wer sich nicht nur für die Geschichte der beiden Stores interessiert, sondern auch professionelle Tipps in der App-Store-Optimierung sucht, für den bietet mobilbranche.de am 26. September 2017 in Berlin ein Seminar zum Thema „App Store Optimization für iOS 11 und Android O“ an. Hier erfahren Teilnehmer persönlich und direkt, welche wichtigen Änderungen sich im App Store und im Play Store ergeben haben und was es zu beachten gilt, damit die eigenen Apps in beiden Stores weiterhin erfolgreich performen.

Quelle: The Tool

Diesen Artikel teilen

Eine Antwort zu “Infografik: Die Geschichte des Apple App Stores und des Google Play Stores.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.