Ad of the Week: YOC & McDonald’s wollen Burger zum Klick-Magnet machen.

von Fritz Ramisch am 18.Februar 2015 in Ad of the week, Agenturen, Mobile Advertising, News

Burger als Klickgarant? Mobile Werbung kann auch innovativ sein! Glauben Sie nicht? Wir zeigen in unser Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende Werbekampagnen. Die Mobile-Agentur YOC hat gemeinsam mit der Mediaagentur OmnicomMediaGroup eine mobile Werbekampagne für McDonald’s Österreich entwickelt und eigenen Angaben zufolge eine Klickrate von 4 Prozent erreicht. Die Kampagne wird seit Januar für sechs Wochen auf diversen mobilen Webseiten aus dem Publisher-Netzwerk von YOC ausgespielt und zielt auf einen starken Branding-Effekt ab. Im Rahmen der Kampagne werden neue Burger (z.B. der Grand Royal) beworben und zwei Werbeformate in Kombination in diversen auf diversen News- und Business-Webseiten ausgespielt: Ein fast vollflächiges Medium-Banner (Medium Rectangle 300 x 250) und eine sogenannte Sticky-Ad (320 x 50). Das Medium Rectangle wird zwischen dem Content im sichtbaren Bereich der Webseite dargestellt. Wenn der Nutzer runterscrollt, verschwindet das Medium Rectangle aus dem sichtbaren Bereich und der Sticky-Banner wird dauerhaft im unteren sichtbaren Bereich angezeigt, beinhaltet einen Call2Action und kann per Close-Button geschlossen werden. Das klingt zunächst nicht außergewöhnlich innovativ, garantiert aber eine fast vollflächige Werbedarstellung mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern. Die Kampagne beweist immerhin, dass man das Rad nicht komplett neu erfinden und Banner-Werbung nicht zwangsläufig nerven muss.

Ad of the Week: Mobile Takeover YOC & McDonalds

 

Ihre Werbekampagne ist viel besser? Dann schicken Sie uns gern eine Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur, aussagekräftigen Bilder oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

Weitere innovative Werbekampagnen finden Sie in unserer Rubrik „Ad of the Week“.

– Anzeige –
Seminar iOS vs. Android Usability mit Melinda AlbertPraktische Geheimtipps für iOS- und Android-Apps, die bei der Ankurbelung der Downloads und der App-Nutzung helfen, gibt Melinda Albert im Seminar „iOS vs Android Usability“ am 30.04.2015 in Berlin. Jetzt buchen und Frühbucherrabatt sichern!

 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare