Augmented Reality: DHL Packset App zeigt Kunden die richtige Paketgröße.

Nachdem vor ein paar Tagen Ikea eine clevere AR-App gestartet hat, bringt nun auch DHL mit seiner Packset App eine Augmented-Reality-Anwendung. Paketkunden können nun dank moderner Technologie schnell und bequem die richtige Paketgröße ermitteln.

Quelle: DHL

Und so geht es:

Mit der App scannt der Kunde einen Gegenstand, den er versenden möchte. Dank der Augmented-Reality-Technologie ist sofort ersichtlich, welche Paketgröße für den Transport des Gegenstands notwendig ist. Der Kunde kann dabei aus fünf Paketgrößen auswählen. Ist das ausgewählte Paket zu klein, so ragt der Gegenstand optisch über das Paketformat hinaus (siehe Bild). Im Anschluss daran kann auf Wunsch sofort mobil eine Versandmarke gebucht werden und die Bestellung in der eFiliale der Deutschen Post abgeschlossen werden.

Derzeit nur für iOS 11

Die DHL Packset App ist aktuell nur für iOS 11 und Geräte ab iPhone 6S verfügbar. Android unterstützt momentan diese AR-Technologie noch nicht. Sobald dies der Fall ist, soll die DHL Packset App auch für Android verfügbar sein.

Weitere Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung: DHL Packset App

– Anzeige –
Nie mehr allein zuhause – mit Alexa, Bixby, Cortana und Siri? Experten sehen keine Zukunft mehr für Tastaturen, Mäuse und Touchscreens, weil die Assistentinnen alles viel besser können oder in absehbarer Zeit könnten. Experten Roundtable der Bitkom Akademie, 11.10.17, 13.00 – 19.00h, bei Microsoft Deutschland GmbH, Köln. Anmeldung unter www.medienakademie-koeln.de

Diesen Artikel teilen

Eine Antwort zu “Augmented Reality: DHL Packset App zeigt Kunden die richtige Paketgröße.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.