Infografik: 3 Schritte zur App Store Conversion Optimierung.

Die App-Stores von Apple und Google platzen aus allen Nähten, die Konkurrenz ist riesig. Doch viele Apps fliegen unter dem Radar der Nutzer und werden kaum heruntergeladen. Umso wichtiger wird es für App-Betreiber, sich von der Konkurrenz abzuheben. Dabei spielen neben Keywords und Beschreibungstext vor allem App-Icon, Screenshots und App-Video eine wichtige Rolle. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Was es dabei zu beachten gilt, hat die Berliner App-Marketing-Agentur integr8 in einer Infografik veranschaulicht. Wie so oft gilt auch bei der visuellen Präsentation der App der Leitsatz: Weniger ist manchmal mehr. (Beitragsbild: shutterstock.com)

aso-conversion-check

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Infografik: 3 Schritte zur App Store Conversion Optimierung.”

  1. […] Bei der App Store Optimization spielen neben Keywords und Beschreibungstext vor allem App-Icons, Screenshots und App-Videos eine wichtige Rolle. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Was es dabei zu beachten gilt, hat die Berliner App-Marketing-Agentur integr8 in einer Infografik veranschaulicht. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.