11. Mobilisten-Talk „Mobile Entertainment“ am 21. August im BASE_camp.

von Fritz Ramisch am 07.August 2014 in Mobilisten-Talk, News

Base_camp_300pxWe love to entertain you: Auf dem 11. Mobilisten-Talk  am 21. August diskutieren Experten von der Video-App dailyme TV, der Mobile-Games-Marketing-Plattform AppLift, der TV-Bonus-App TVSMILES sowie vom Mobilfunkanbieter E-Plus zusammen mit  mobilbranche.de-Gründer Florian Treiß über Mobile Entertainment. Berlins führendes Networking-Event für Mobile-Entscheider findet wie jedes Mal in den Räumen des BASE_camp in Berlin statt.

Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Eröffnet wird die Veranstaltung gegen 19.00 Uhr mit einem kurzen Startup-Pitch von Alessandro Petrucciani, Co-Founder von Klash. Im Anschluss folgt eine einstündige Podiumsdiskussion über Mobile Entertainment. Danach besteht die Möglichkeit zu ausgiebigem Networking bei Drinks & Snacks – inkl. Currywurst powered by Trademob.

Wie immer erwarten wir beim Mobilisten-Talk mindestens 100 Gäste aus Marketing, Medien und Mobile Business – und wie immer ist der Eintritt frei. Angesichts der begrenzten Zahl an Tickets ist aber eine kostenlose Vorab-Registrierung via Eventbrite zwingend erforderlich, um am 11. Mobilisten-Talk teilzunehmen – siehe Formular unten. Bitte beachten: die Registrierung schließt aus organisatorischen Gründen spätestens am Dienstag, 19. August um 18 Uhr, oder aber früher, soweit alle Tickets vergriffen sein sollten.

Veranstaltungsort ist das BASE_camp, Mittelstr. 51-53, 10117 Berlin (Wegbeschreibung via Google Maps).

Twitter-Hashtag für das Event: #11mtalk

Folgende Experten diskutieren auf dem Mobilisten-Talk mit mobilbranche.de-Gründer Florian Treiß:

  • Jonathan Dähne, Geschäftsführer für die Bereiche Content, Marketing und Media Sales bei dailyme TV
  • Matthias Kohtes, Head of Business Development bei E-Plus
  • Kaya Taner, Geschäftsführer und Mitgründer der Mobile Games Marketing Platform AppLift
  • Frederic Westerberg, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von TVSMILES

Jonathan DähneJonathan Dähne kam Ende 2010 zum Berliner Start-Up dailyme TV und verantwortet dort als Geschäftsführer die Bereiche Content, Marketing und Media Sales. Das derzeit 16-köpfige Team der TV-App sorgt dafür, dass dailyme TV Nutzer kostenlos und legal beliebte TV-Highlights auf ihrem Tablet oder Smartphone anschauen können – und das sogar im Offline-Modus ohne Internetverbindung. Vor seiner Zeit bei dailyme TV arbeitete Jonathan u.a. für MTV Germany und studierte an der Europa-Universität Viadrina „Kulturmanagement“ sowie an der Universität Paderborn/Musikhochschule Detmold „Popular Music and Media“.

Matthias-KohtesMatthias Kohtes arbeitet seit 13 Jahren bei E-Plus und verantwortet dort seit 2012 als Head of Business Development die Identifizierung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle. Dabei setzt er auf strategische Kooperationen bei Value Added Services, u.a. mit BILDplus, Zattoo und ProSiebenSat.1 (7TV). Matthias Kohtes hat u.a. „MTV Music powered by Rhapsody“ eingeführt und zum zweitgrößten Musikstreaming-Dienst in Deutschland (350.000 Kunden in 12 Monaten) ausgebaut. Zudem entwickelte er die erste Kooperation eines Subscription Video-on-Demand Dienstes (Watchever) mit einem Telekommunikationsdienstleister in Deutschland.

kaya_tanerKaya Taner ist Geschäftsführer und Mitgründer der Mobile Games Marketing Platform AppLift. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter in den Standorten Berlin, San Francisco und Seoul und ist mit 15 Millionen Euro finanziert. Kaya ist ebenfalls europäisches Vorstandsmitglied der Application Developer Alliance. Vor seiner Fokussierung auf den mobilen Sektor sammelte Kaya zahlreiche Erfahrungen im Startup-Bereich wo er unter anderem für eine Japanische Investitionsgesellschaft und im e-commerce tätig war. Zuletzt war er als “Head of Publisher Relations” bei HitFox für den den Aufbau der Geschäftsbeziehungen zu Spieleherstellern aus dem Online Bereich verantwortlich. Kaya absolvierte sein Studium jeweils als Klassenbester an der ESCP Europe und der Sorbonne Universität.

FredericWesterbergFrederic Westerberg ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von TVSMILES, dem ersten Bonusprogramm für TV-Werbung. Er ist Experte im Bereich Interactive-TV und Mobile Entertainment mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung, u.a. bei Kabel New Media und Brand New World. Der Serial-Entrepreneur hat seit 2001 mehrere Startups in Deutschland und den USA aufgebaut. Hierzu gehörte u.a. die Einführung von Zuschauerbindungskonzepten für TV-Sender in Deutschland und Europa sowie Pionierarbeit im Bereich Mobile Gaming. Der begeisterte Hobby-Koch lebt in München und Berlin.

Hauptsponsoren:

 

Currywurst-Sponsor:

 

Trademob

 

Jahressponsoren:

 

Und hier gibt’s die Tickets für den 11. Mobilisten-Talk:

…sollte das eingebettene Formular nicht funktionieren, gibt es die Tickets auch direkt bei Eventbrite.

Online-Registrierung für Events für 11. Mobilisten-Talk – Mobile Entertainment unterstützt von Eventbrite


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare