10. Mobilisten-Talk: Location-based Services und Mobile im Einzelhandel.

Die Zukunft des Handels ist mobil: mobilbranche.de und unser Schwesterportal Location Insider laden ein zum 10. Mobilisten-Talk am 8. Mai 2014 ins BASE_camp in Berlin. Thema diesmal: Location-based Services und Mobile im Einzelhandel. Seien Sie dabei, wenn hochkarätige Speaker von Bluloc (Beacon-Lösung von match2blue), Gettings, Handelsverband Deutschland (HDE), PayPal Deutschland und Yoints darüber diskutieren, wie stationäre Geschäfte von mobilen und ortsbezogenen Diensten profitieren können – und somit dem Onlinehandel Paroli bieten können.

Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Eröffnet wird die Veranstaltung gegen 19.00 Uhr mit einer Podiumsdiskussion. Im Anschluss daran besteht wie immer die Möglichkeit zu ausgiebigem Networking bei Drinks & Snacks.

Wie immer erwarten wir beim Mobilisten-Talk mindestens 100 Gäste aus Handel, Marketing, Medien und Mobile Business – und wie immer ist der Eintritt frei. Angesichts der begrenzten Zahl an Tickets ist aber eine kostenlose Vorab-Registrierung via Eventbrite zwingend erforderlich, um am 10. Mobilisten-Talk teilzunehmen – siehe Formular unten. Bitte beachten: die Registrierung schließt aus organisatorischen Gründen spätestens am 6. Mai um 18 Uhr, oder aber früher, soweit alle Tickets vergriffen sein sollten.

Veranstaltungsort ist das BASE_camp, Mittelstr. 51-53, 10117 Berlin (Wegbeschreibung via Google Maps).

Twitter-Hashtag für das Event: #10mtalk

Folgende Experten diskutieren auf dem Mobilisten-Talk mit mobilbranche.de-Gründer Florian Treiß:

EnkeDaniel Enke ist Büroleiter der Hauptgeschäftsführung beim Handelsverband Deutschland (HDE), der Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels. Enke studierte Allgemeine Rhetorik, Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Tübingen. Danach war der 31-jährige als Public Affairs-Berater an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft für mehrere Beratungsfirmen tätig. Der HDE ist mit rund 100.000 Mitgliedsunternehmen aller Größenklassen, Vertriebs- und Betriebsformen das Sprachrohr der Einzelhandelsbranche gegenüber Politik, Medien und Öffentlichkeit.

Boris-Lücke-GettingsBoris Lücke ist seit 2011 Geschäftsführer der Gettings GmbH. Das Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG wurde 2009 als Mobile Marketing-Anbieter gegründet. Im November 2010 startet Gettings den standortbezogenen Dienst im Rhein/Ruhr-Gebiet. Seit März 2011 wird das Angebot im gesamten Bundesgebiet kontinuierlich ausgebaut. Zuvor war Boris Lücke Director Online bei der Bauer Media Group in Hamburg und in verschiedenen Positionen bei Web.de AG. Zwischen 2006 und 2008 war Lücke Niederlassungsleiter der United Internet Media AG in Karlsruhe.

Hartmut LöschHartmut Lösch ist seit Oktober 2013 als Vertriebsleiter/CSO für die match2blue Gruppe in Mainz tätig und verantwortet in dieser Funktion den Vertrieb von Bluloc, der praxiserprobten Beacon-Lösung von match2blue. In den Vorjahren war Hartmut Lösch als Vertriebsmanager, Berater und Unternehmer in der Vermarktung mobiler Anwendungen, Produkte und Services national und international tätig. Er ist Gründungsmitglied der Fachgruppe Mobile im BVDW und ausgewiesener Fachmann im Bereich Mobile Commerce.

PayPal_Chris_ScheuermannChris Scheuermann ist bei PayPal Deutschland für den Aufbau neuer strategischer Partnerschaften zuständig. Der Schwerpunkt liegt dabei aktuell auf Kooperationen, die das Bezahlen mit PayPal am Point of Sale ermöglichen. Chris Scheuermann blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung in Banking und Zahlungsverkehr zurück. Bevor er zu PayPal kam, verantwortete der studierte Diplom-Wirtschaftsjurist und MBA das Business Development beim Berliner Startup Number Four AG. Zuvor leitete er über vier Jahre lang den Vertrieb beim Online-Banking-Spezialisten Star Finanz in Hamburg und betreute für die Software AG Groß- und Nationalbanken in Europa.

Sarik WeberSarik Weber ist Seriengründer, Internetunternehmer und Startup-Investor. Als geschäftsführender Gesellschafter hat er u.a. folgende Unternehmen erfolgreich mit aufgebaut: eprofessional GmbH, Xing AG, cellity AG und Hanse Ventures. Seit Anfang 2013 ist er aktiv als generalbevollmächtigter Gesellschafter in der Geschäftsleitung des deutschen iBeacon-Pioniers, der Yoints GmbH.

 

Hauptsponsoren:

 

 

kaufDA

 

Bagels-Sponsor:

 

STROEER-MOBILE_MEDIA-cmyk

 

Lanyard-Sponsor:

 

adsquare_logo_web

 

 

 

 

Jahressponsoren:

 

 

adjust

 

 

 

Und hier gibt’s die Tickets für den 10. Mobilisten-Talk:

…sollte das eingebettene Formular nicht funktionieren, gibt es die Tickets auch direkt bei Eventbrite.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.eventbrite.de zu laden.

Inhalt laden

Gerne können Sie auf unserer zentralen Seite zum Mobilisten-Talk auch Nachberichte vergangener Veranstaltungen lesen sowie sich über Sponsoring-Möglichkeiten informieren.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

2 Antworten zu “10. Mobilisten-Talk: Location-based Services und Mobile im Einzelhandel.”

  1. […] 10. Mobilisten-Talk: mobilbranche.de und unser Schwesterportal Location Insider laden ein zum 10. Mobilisten-Talk am 8. Mai 2014 ins BASE_camp in Berlin. Thema diesmal: Location-based Services und Mobile im Einzelhandel. Seien Sie dabei, wenn hochkarätige Speaker von Bluloc (Beacon-Lösung von match2blue), Gettings, Handelsverband Deutschland (HDE), PayPal Deutschland und Yoints darüber diskutieren, wie stationäre Geschäfte von mobilen und ortsbezogenen Diensten profitieren können – und somit dem Onlinehandel Paroli bieten können. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.