Mobile Payment: Cashcloud startet NFC-Sticker.

von Fritz Ramisch am 11.November 2013 in Mobile Payment, News

cashcloud startet Mobile Payment via NFC-StickerSticker statt Karte: Cashcloud startet mobiles Bezahlen via NFC-Sticker. Der deutsche Payment-Markt tastet sich vorsichtig an das mobile Bezahlen via Smartphone heran. Bisher wurden vor allem mobile Bezahlmethoden für Händler (SumUp, Payleven, iZettle) oder kontaktlose Kreditkartenzahlungen für Kunden an dafür vorgesehenen Terminals vorangetrieben. So richtig mobil war das alles nicht. Die Lösung von cashcloud sieht wenigstens so aus als würde man direkt mit dem Smartphone bezahlen. Doch auch hier stellt nicht etwa eine App oder eine mobile Brieftasche per NFC direkten Kontakt vom Smartphone zum Kassenterminal her sondern eine virtuelle NFC-Bezahlkarte in Form eines Stickers, die auf die Rückseite des Smartphones geklebt wird. Der in Kooperation mit MasterCard gestartete NFC-Sticker soll mobiles Bezahlen in über 10.000 Geschäften in Deutschland und in nahezu allen Onlineshops möglich machen. Kunden müssen sich zunächst die cashcloud-App eWallet herunterladen, sich dort registrieren, das eWallet-Konto aufladen und ihren Sticker beantragen. Der Sticker muss dann nur noch auf der Rückseite des Smartphones angebracht werden und schon kann bezahlt werden. Der cashcloud-Sticker basiert auf einem Prepaid-Konto und muss vor Gebrauch aufgeladen werden. Ähnliche Lösungen gibt es bereits u.a. von mpass. Dort kann u.a. über eine Maestrokarte im Miniformat auf der Rückseite des Smartphones via NFC bezahlt werden.
cashcloud.commobilbranche.de (Hintergrund mpass)

– Anzeige –
bam_mobilbranche_1013Kommen Sie zum MobileMonday National Summit „Many New Faces of Internet“ am 25.11. in München. Ein sagenhaftes Programm garantiert Ihnen einen unvergesslichen Nachmittag und Abend. Zwei Futuristen sind am Start: Lars entführt Sie in die Zukunft und Nick erklärt, wie Sie die Zukunft für sich gewinnen. Plus weitere Sprecher und Highlights. Meet the Future Today! Register Now!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Allianz-Arena soll Stadion der Zukunft werden, Jochen Schweizer will im Mai nächsten Jahres standortbasierte Abenteuer-App starten, Kabel Deutschland macht Miese. >>

Cashcloud AG Logo
Unternehmen:
Cashcloud AG
Weitere Beiträge zu Cashcloud AG:
Beiträge anzeigen »

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare