Admiral Media veröffentlicht TikTok-Marketing-Handbuch mit Benchmarks, Strategien und Profi-Tipps

Aus dem Weg, Facebook und Twitter! Die angesagteste Social-Media-Plattform heißt TikTok. Mit kurzen Videoformaten und fesselnden Inhalten überzeugt TikTok Nutzer aller Altersgruppen.

Zudem holt sich TikTok mehr und mehr Marktanteile von Meta. Und es ist kein Ende des Wachstums in Sicht. Natürlich wollen Unternehmen nun herausfinden, wie sie auf TikTok erfolgreich Marketing betreiben. Für interessierte Werbetreibende und solche, die es werden wollen, bringen die Performance-Spezialisten von Admiral Media jetzt das TikTok Handbook for Advertisers heraus.

In diesem Leitfaden teilt Admiral alles über TikTok-Marketing, was sie in den letzten Jahre als TikTok-Pioniere gelernt haben: von Benchmarks über Creatives bis hin zu versteckten Features und Tricks, die über Werbe-Erfolg oder Misserfolg entscheiden können.

Auch wenn viele Brands noch zögern, TikTok zu nutzen – dafür gibt es keinen Grund mehr. Mit den richtigen Inhalten und der richtigen Strategie kann der Kanal für alle Arten von Produkten funktionieren. Vorausgesetzt, man beherrscht TikTok und seine Spielregeln.

Und das kann sich lohnen: KPIs wie CPM und Cost per Install sind auf TikTok immer noch durchweg niedriger, während das Engagement höher ist. So konnte Admiral Media etwa mit 55 % weniger Budget auf TikTok 100 % mehr Impressionen erreichen als auf Facebook.

In diesem neuen Guide stellt Admiral Media nicht nur die Best Practices für Werbemittel und erfolgreiche TikTok-Strategien vor. Er enthält auch Ergebnisse und Benchmarks, die die KPIs von TikTok, Facebook und Google Ads vergleichen: inklusive CPC, CPM und Conversion-Rates über verschiedene Kunden und Kampagnen hinweg.

Außerdem erfahren Advertiser, wie sie einige weniger bekannte Funktionen nutzen können, z. B. TikTok Auto Targeting und App Profile, und welche Ergebnisse diese wirklich bringen.

TikTok Handbook for Advertisers hier kostenlos herunterladen. 

Über das Unternehmen:

Admiral Media ist eine preisgekrönte spezialisierte Agentur für Performance- und Mobile-App-Marketing, die mit führenden Apps, Games aber auch E-Commerce Unternehmen zusammenarbeitet. Der Schwerpunkt liegt auf ROI, Creative-Strategie und detailliertem Reporting.

Admiral Media wurde 2019 von Andre Kempe gegründet, der seine jahrelange Erfahrung im Mobile und Performance Marketing einbringt und ein internationales Team von Experten um sich aufgebaut hat.

Admiral Media betreut Kampagnen über alle digitalen Marketingkanäle hinweg, die Millionen von Usern generieren. Das Unternehmen wurde beim App Promotion Summit Berlin als beste App Marketing Agentur des Jahres 2020 nominiert. Im Jahr 2021 gewann Admiral Media zwei App Growth Awards und wurde von Business of Apps und Clutch als eine der Top-Agenturen für erfolgreichen Kampagnen auf TikTok und anderen Kanälen ausgezeichnet.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Admiral Media

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.