App-Tipp: Home Connect Plus will das Betriebssystem fürs Smart Home werden.

App-Tipp des Tages powered by the_thing, Ihrem Partner für die Beratung und Implementierung anspruchsvoller IoT-Projekte

Der Smart-Home-Markt boomt und mit steigender Nachfrage wächst auch die Zahl der Apps. Wer sein eigenes Zuhause mit smartem Schloss (z.B. Nuki), smarter Heizung (z.B. Tado) oder smarten Gartenlösungen (z.B. Gardena) ausstatten will, muss verschiedene Apps nutzen. Denn es gibt nicht die eine zentrale App zur Steuerung aller Geräte. Die App Home Connect Plus will Licht in den App-Dschungel bringen und verschiedene Smart-Home-Geräte und ganze Systeme unterschiedlicher Hersteller miteinander verbinden, automatisieren und zentral steuern.

Die App für iOS und Android bringt smarte Rollläden, Heizungsthermostate, Steckdosen, Sicherheitskameras und vieles mehr unter ein Dach. Mit personalisierten Automatismen können Nutzer*innen an ihre Bedürfnisse angepasste Regeln für die eigenen vier Wände einstellen. Bestimmte Abläufe oder Räume können in sogenannten Boards zusammengefasst und mit Illustrationen, Farben und Namen individuell gestaltet werden. Smart-Home-Geräte können nach Funktionen oder Uhrzeiten gefiltert und als Favorit gespeichert werden. Die App will mit intuitiver Benutzerführung und einfacher Einrichtung punkten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinter Home Connect Plus steht mit Bosch einer der Smart-Home-Platzhirsche. Die App ist kostenlos und soll vor allem nützliche Einblicke in das Nutzerverhalten liefern. Die Erkenntnisse sollen in die Weiter- und Neuentwicklung von Smart-Home-Lösungen einfließen. Unterstützt werden nahezu alle namhaften Smart-Home-Akteure.

Über unseren Sponsor: 

the_thing ist Ihr Partner für die Beratung und Implementierung anspruchsvoller IoT-Projekte. Basierend auf der IoT Landscape® bietet the_thing umfassende Markt-Expertise und unterstützt mittelständische Unternehmen und Hidden Champions bei der Umsetzung ihrer IoT-Vorhaben.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.