App-Tipp: Bowers & Wilkins Music App vereint alle Musikdienste in einer App.

App-Tipp des Tages powered by VYTAL, dem digitalen Mehrwegsystem für Take-Away & Delivery

Musik-Streamingdienste gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wie schön wäre es, wenn man Spotify, Deezer, Tidal, Soundcloud und Co über eine zentrale Playlist steuern könnte. Genau das hat das englische Traditionsunternehmen Bowers & Wilkins vor. B&W bietet ein ziemlich schickes kabelloses Soundsystem namens Formation mit Musikanlage und Boxen an und will mit einer neuen App ein zusätzliches Verkaufsargument für die nicht ganz billige Hardware liefern. Die Bowers & Wilkins Music App fasst nämlich die Inhalte vieler verfügbarer Musikdienste in einer einzigen, übersichtlichen Bedienoberfläche zusammen.

Wer ein kompatibles Produkt von B&W besitzt, kann über die App für iOS und Android (folgt bald) die Favoriten diverser Musikdienste in einer gemeinsamen Musikbibliothek verwalten und abspielen. Zum Start sind zwar zunächst nur Qobuz, TIDAL, TuneIn, Dash Radio, NTS Radio und SoundCloud möglich, doch viele weitere Abo-Dienste und Streaming-Plattformen sollen folgen. Eine smarte, personalisierte Empfehlungsfunktion und ausgewählte Bowers-&-Wilkins-Wiedergabelisten runden die schicke App ab.

Die App kategorisiert die Inhalte automatisch in Musik-, Podcasts- und Radio und bietet eine schicke und intuitive weil auf das Wesentliche reduzierte Bedienoberfläche. Die Musikdienste sind ruckzuck synchronisiert und anschließend durchsuchbar. Einziger Wermutstropfen: Ohne B&W-Gerät ist die App nutzlos. Die App ist aber allemal ein schönes Beispiel, wie man mit nützlichen Zusatzdiensten Mehrwerte für bestehende und potenzielle Kunden schafft.

Über unseren Sponsor: 

VYTAL hilft mit seiner App und integrierten Bestelllösung Gastronomen und Konsumenten Verpackungskosten und -müll bei Take-Away & Delivery Food zu vermeiden.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.